Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bin umgezogen vom Süden in Richtung Norden !

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo zusammen.

Heute muss ich euch mitteilen dass ich 400km weitergezogen bin in Richtung Norden.

Also aus dem Raum Heidelberg, von welchem ja viele unserer Mitglieder sind, nach Höxter (NRW / Paderborn / Holzminden die Ecke).

Ich freue mich und hoffe sehr auch hier oben nette Bekanntschaften zu machen und hatte bereits mehreren Kontakt mit tollen Alfa Fahrern.

Liebe Grüße an euch, Lukas.



Zuletzt von Lukas am Mo Aug 27, 2012 11:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Ja dann mal herzlich Willkommen hier in meiner (Arbeits-)heimat. Immerhin nun auch schon seit knapp 1,5 Jahren.

Schöne Grüße aus PB...

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Sebastian,

Das freut mich sehr zu hören. Paderborn ist nicht sehr weit und das Bier von dort ist auch genießbar. Hatte gar nicht drauf geachtet, dass das tatsächlich in deinem Profil steht. Also, vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren.

Liebe Grüße

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Hallo Lukas,

ja gern doch, so ein Bierchen schmeckt immer ... und im Paderquellgebiet sitzt es sich tatsächlich gut. Vll gibt es ja einen schönen Herbst, den wir dazu nutzen können.

"Woran merkst du, dass in Paderborn Sommer ist ... der Regen ist warm." Stimmt leider doch recht häufig.

Beste Grüße!
Sebastian

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na also, das hört sich mal vielversprechend an. Schauen wir mal wie das klappen könnte Wink

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Na, Lukas, wie geht´s denn überhaupt da oben? Schon ein bißchen eingelebt?

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Oh weh eigentlich gar nicht, Manfred. Hätte es nicht gedacht, aber ich habe tatsächlich sowas wie "Heimweh". Die Gegend ist wunderschön, halt Weserbergland. Aber im Großen und Ganzen fehlt mir mein Kraichgau sehr.
Übrigens, ich kann fast jeden Satz zweimal sagen, da man meinen Dialekt nicht identifizieren kann. Halten mich da alle für Schwaben, welche Schande Very Happy ...

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Für Schwaben?
Normalerweise halten die, nördlich der Main-Linie alle für Bayern. Wer Schwaben kennt ist schon gebildet. Kraichgau, Kurpfalz, Baden... sind Fremdworte.
Aber sind wir ehrlich: Hast du früher gewusst, wo Höxter liegt?

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ne, das habe ich nicht gewusst. Und auch nur wenige, denen ich es erzählte konnten mit dem Städtchen was anfangen. Ist halt recht bekannt wegen der schönen Lage und den alten Fachwerkhäusern.

Aber stimmt, der ein oder andere fragte tatsächlich ob ich denn ein Bayer sei Wink

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Jo mei, basst scho, bei uns san dös oa alles Fischköpp.
Habt ihr denn da oben schon die Heizung an?

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Fast, Manfred. Ist auf jeden Fall merklich kühler.

Habe vorgestern oder vor 3 Tagen mit meinem Vater telefoniert, morgens um ca. 11 Uhr, beide waren im Auto. Seine Temperaturanzeige zeigte 23 Grad an, meine 14,5. Also fast 10 Grad Unterschied, morgens um 11 Uhr. Fand ich dann auch etwas fies Wink

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Echt ... dir gefällt die Landschaft hier?? Ohh, dann muss ich wohl doch mal Richtung Höxter, oder eben den Teutoburger Wald. Aber ansonsten, ist das doch irgendwie nix. Weder flaches Land wie im echten Norden, noch Berge wie im Süden ... Aber so ist's halt ... zu Hause ist es immer am schönsten.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Gut, Paderborn waren wir vor zwei Wochen. Das ist schon etwas anders als in Höxter. Sind hier ja direkt am Teutoburger Wald, Sollinger Wald und dem Weserbergland. Echt schön, versprochen Wink

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Glatt übersehen sehe jetzt gerade erst, freut mich wenn es mit dem Umzug gut geklappt hat und es dir dort gefällt. Hört sich so an wie kein bisschen Heimweh.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Oh doch ist schon ne harte Zeit gewesen bis jetzt, aber so langsam legt sich der Sturm und wir freuen uns auf unsere erster Kraichgau Besuch.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Zum Akademischen?

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Mal schauen vielleicht können wir das ja verbinden dann.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Zu spät, das Akademisch war letzten Samstag.
War aber echt geil, wenn auch leicht feucht.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.