Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aktivität im Forum

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aktivität im Forum Empty Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 6:37 pm

Kallifornien


Fahranfänger

Hallo,
ich bin ja hier noch'n absoluter Neuling, aber habe bemerkt, dass das Forum sehr veraltet und von reger Beteiligung gar nicht mehr die Rede sein kann.
Ich habe mich hier angemeldet, um mich über eventuellen Autokauf zu informieren, darüber was für Macken typisch sind, worauf man genau achten sollte, was kosten Steuer und Versicherung..

Leider befürchte ich, dass ich mich für jede meiner Fragen woanders umsehen muss, was ich schade finde, da mir das Forum zumindest optisch sehr gefällt und nicht so speziell ist, wie viele andere Auto-Foren, bei denen nur einzelne Modelle Thema und Bestandteil sind.

KEnnt jemand Gründe, weshalb viele der sonst ständig aktualisierten Threads wie Umfragen etc. heute nicht mehr geführt werden??

Liebe Grüße

2Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 7:48 pm

diabolic


Alfa Profi

ein forum ist nur so gut, wie seine mitglieder.


die sind hier allerdings noch mangelware und von den angemeldeten personen sind nur wenige überhaupt aktiv, aber auch nicht ständig.
die wiederum schreiben oftmals lieber nichts, als etwas falsches, halbgares oder hörensagen zu präsentieren.

in den beiden großen foren läuft das etwas anders. da darfst du entsprechend auch viel rausfiltern, weil einfach eine ganze menge murks stehen bleibt.

mir persönlich würde es auch irgendwann nerven, wenn ich mir immer etwas neues ausdenken müsste, aber gerade einmal eine hand voll leute aktiv sind. schade drum.

derzeit ist aber überall sommerloch.

http://www.diabolicmotorsports.com

3Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 9:05 pm

Kallifornien


Fahranfänger

mag sein, dass es auch daran liegt, aber gut. Ist in jedem Fall schade drum.

Meine Steuer- und Versicherungsfrage hab ich jetzt woanders geklärt (www.kfzversicherungsvergleich.net
ziemlich solide Seite.. scheint empehlenswert

für alles weitere werd ich eventuell auch mal die andern Foren aufsuchen

4Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 10:17 pm

STdesign


Alfa Kenner

Ich bin zusätzlich der Meinung, dass viele hier ihre Fragen und Probleme zuerst googlen. Und da wird man zumeist schon fündig ... und wenn es in den großen Foren ist. Von daher werden viele aufkommende Fragen gar nicht gestellt, ich bezieh mich darin durchaus ein. Dennoch finde ich dieses Forum hier sehr angenehm, schon allein des Umgangstons wegen, da kannst du ja mal mit anderen Seiten vergleichen und dir überlegen, ob du als Neuling eine Frage stellst.

Du suchst glaube ich einen 159, oder?. Hier hat leider niemand ein solch ein Auto, von daher werden auch kompetente Antworten rar sein. Die meisten haben ältere Modelle. Grundsätzlich bin ich an einer 159 Diskussion aber auch interssiert, weil mein nächster ein 159 SW werden soll. Tendenziell aber erst Ende nächsten Jahres, wenn an meinem 156 wieder der Zahnriemen und TÜV fällig sind. Außerdem muss ich für was anständiges erst noch bissl Bares beiseite legen.

Viele Grüße!
Sebastian

5Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 10:45 pm

diabolic


Alfa Profi

zumal ...


wenn man die themen derzeit betrachtet, hat sich einiges geändert. die forenpolizei im größte .net scheint wohl im urlaub zu sein, sodass schnell und sicher gerade auf das motor-talk-niveau gearbeitet wird.

im anderen großen portal ist es halt ein auf und ab.



was modellspezifische fragen angeht, sind fachforen aber meist im vorteil. den den großen ist ja 90% nur hörensagen.

http://www.diabolicmotorsports.com

6Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mi Aug 15, 2012 11:31 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hallo Kallifornien (heißt du Kalli, oder woher der Name?)
Herzlich willkommen im Forum
Bezüglich der Aktivität ist eigentlich alles gesagt.
Mein neuestes Auto ist z.B. Bj. 2000 und der 156 zählt bei mir nicht wirklich als Alfa. Ich bin da halt etwas altmodisch und steh´ auf Heckantrieb.
Wer weiß, wenn tatsächlich der 4C kommt und irgenwann auf dem Gebrauchtmarkt bezahlbar wird, kommt auch mal was Neueres in die Garage. Den 156 2,4 Diesel (finde ich übrigens schöner als den 159) habe ich nur für Alltagsfahrten und Dienstreisen. Aber das Design ist auf jeden Fall immer noch erste Sahne.

7Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Do Aug 16, 2012 2:53 pm

Kallifornien


Fahranfänger

so ähnlich,
eigentlich heiße ich Pascal, genannt wurde ich aber seit frühester Kindheit immer Kalle. Nach meinem Austauschjahr dann in Kalifornien, machten meine Freunde daraus: Kallifornien cheers
und seitdem ist das hängen geblieben

8Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Do Aug 16, 2012 9:56 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Na, da habe ich doch hinter dem zweiten l gar nicht schlecht vermutet.

9Aktivität im Forum Empty Re: Aktivität im Forum Mo Aug 27, 2012 11:13 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kalli,

Dein angesprochenes Problem ist tatsächlich sehr traurig. Auch gerade für mich.

Wir brauchen so dynamische Mitglieder wie dich, dass hier wieder Schwung in die Hütte kommt. Außerdem arbeite ich gerade etwas am Hintergrund, welches sich nun aber wieder ändern soll.

Auch möchte ich wieder aktuellere Updates bringen.

Wie Sebastian schon richtig sagte, der Umgangston ist hier wirklich brilliant. Wir achten sehr darauf, dass es familiär und nett zugeht.
Wenn auch nicht immer gleich eine Antwort kommt, wenn sie kommt dann ist sie aber nett Smile

Ich hoffe sehr wir entwickeln uns bald wieder hin zu reger Teilnahme.
Außerdem bin ich vor ner Woche umgezogen, war die letzten 4 Wochen im Dauerstress und konnte fast nicht reinschauen. Ich werde nun wieder regelmäßig hier sein.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.