Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Treffen bei Manfred.

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Treffen bei Manfred. Empty Treffen bei Manfred. Mo Apr 16, 2012 8:52 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Also Samstag den 21. wollten ja Michael und ich zu Dir kommen, 33 anschauen.

Steht das noch soweit. ?
Vielleicht können wir das hier besprechen.

Liebe Grüße, Lukas

http://www.alfa-community.com

2Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Mo Apr 16, 2012 9:27 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ja, klar. War doch alles g´schwätzt.

Gruß

Manfred

3Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Mi Apr 18, 2012 9:39 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na ja, wann soll es denn losgehen ?

http://www.alfa-community.com

4Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Mi Apr 18, 2012 1:25 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hatten wir nicht 15 Uhr gesagt?

Gruß

Manfred

5Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Mi Apr 18, 2012 10:58 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ok alles klar, kann mich gerade nicht mehr daran erinnern. Sorry Wink

http://www.alfa-community.com

6Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Fr Apr 20, 2012 3:36 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

cheers

7Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Sa Apr 28, 2012 1:29 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

So wollte nochmal Resümee ziehen nachdem nun 1Woche vergangen ist.

Erst mal danke für das nette Treffen letzten Samstag bei Manfred. Das Wetter von heute hätten wir gebraucht, nicht desto trotz war ein recht kurzweiliger Nachmittag. Hier an dieser Stelle auch nochmal einen Gruß an die beiden.

Lukas, mit dem 156 hast du alles Richtig gemacht der 156 ist einfach ein sehr gelungener Alfa den du immer gut schon pflegen solltest dann wirst du bestimmt auch noch lang deine Freude daran haben.

Manfred, der Alfa 33 was soll ich sagen heute schon ein Klassiker zu seiner Zeit damals verkannt und von den meiner Meinung durchaus berechtigten oft zu dieser Zeit aufgezeigten Qualitätsmängeln seines Vorgängermodells der ganzen Alfasud- Geschichte, leider im Image schon bei seiner Markteinführung dadurch stark Angegriffen war.
Obwohl das Alfa mit dem 33ér ändern wollte weiß ich aber aus eigener Erfahrung das die ersten Autos auch nicht besser waren als die Sud´s was dieses Dilemma nochmals Unterstützte. Aber die späteren Modellpflegemodelle wie deiner waren dann schon viel besser in der Verarbeitung und so sehe ich das du bestimmt noch lange deine Freude daran haben wirst und in ein paar Jahren viel um dieses Auto beneiden werden.

Falls doch mal wieder was zum Ersetzen ansteht kann ich dir nur anbieten bei mir vorher Anzufragen den es hat sich doch noch so einiges aus meiner 33ér Zeit angesammelt.

8Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Sa Apr 28, 2012 10:54 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ich glaube auch, dass sowohl der 156 (durch sein absolut gelungenes Design), als auch der 33 (durch die "Sud" Technik) einen wichtigen Platz in der Alfa Geschichte haben. Als ich 1994 auf der Suche nach einem Alltagsalfa war, habe ich mich auf Grund des Motors für den 75 TS entschieden. Rein vom Praktischen gesehen, ist der Sportwagon schon einiges schöner zu beladen. Allerdings ist der TS natürlich schon wesentlich laufruhiger und zieht auch unter 4500 Upm ganz ordentlich vorwärts. Aber das ist wohl beim 33 mit 8 Ventilen auch besser.
Egal, jedenfalls fand ich es auch nett. Bei einem Wetter wie heute hätten wir gemütlich in der Laube sitzen können.

9Treffen bei Manfred. Empty Re: Treffen bei Manfred. Mi Mai 02, 2012 9:23 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Richtig ihr Beiden, war ein sehr schöner Nachmittag. Hat mich auch sehr gefreut.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.