Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mo Nov 14, 2011 8:43 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo zusammen.

Habe beim umsortieren auf dem PC noch ein paar Bilder gefunden, welche ich von der Tanktausch Aktion meines 75 gemacht habe.

Dabei ist zu erwähnen, dass der Tank des 75 eine große Schwachstelle bezüglich des Rosts ist. Da der Tank meistens nicht direkt unten fault ist es ratsam mit den Händen an der Seite entlang hochzufahren und an dem verschweißten Falz zu schauen.
Dort ist es meistens undicht und tropft, wie meiner damals.



Liebe Grüße, Lukas.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mo Nov 14, 2011 11:31 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ja der Tank beim 75...
Allerdings betrifft es nur die kleinen, nicht den 3 Liter, der käme mit den 48 Litern auch nicht weit.
Der Dreck nistet sicht zwischen Stoßstange und Tank oben ein und hängt schön von unten am Kofferraumblech. Dort ist dann auch die Falz des Tanks, da es auch ein Halteblech mit Schraube an dieser Stelle gibt. Das Blech kann dann so aussehen:


[img][/img]
[img][/img]



[img][/img]

3 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Di Nov 15, 2011 11:44 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hui Manfred, schön gemacht.
Hast Du das Blech angefertigt oder aus nem anderen 75er rausgeflext ?

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

4 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Di Nov 15, 2011 10:47 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ne, selbst gemacht
Von einem alten 75 kriegst du es sicher nicht so blank, selbst wenn es rostfrei sein sollte. Höchstens mit Strahlen.

5 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mi Nov 16, 2011 11:24 am

diabolic


Alfa Profi
... und denne isses matt.

aber hast dir ja viel mühe gegeben

http://www.diabolicmotorsports.com

6 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mi Nov 16, 2011 10:41 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Tja, das macht man nur, wenn man das Auto zeitlebens behalten möchte. Ist schließlich keine Stelle, die man häufig anschaut. Mit der Sickenmaschine waren die Sicken allerdings auch relativ einfach gemacht. Habe nur üben müssen, da das Blech mein erstes Werk mit dem Teil war.
Habe das dann noch stumpf autogen eingeschweißt, was aber nicht so gut ging, wie mit zwei neuen Blechen.

7 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Do Nov 17, 2011 8:51 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hast du ein Bild vom komplett fertigen ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

8 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Do Nov 17, 2011 11:04 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Nur komplett mit Dichtmasse und auch nur von unten

[img][/img]

9 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Fr Nov 18, 2011 11:45 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Super sieht klasse aus, Manfred.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

10 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Fr Nov 18, 2011 11:26 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Na ja, wie gesagt, war die Schweißnaht nicht so gelungen. Aber immer noch besser als überlappende Bleche mit Punktnaht, die immer einen problematischen Spalt haben. Aber wenn man bedenkt, dass das Auto nun meist nur zum Waschen nass wird, sollte es länger halten als ich fahren kann. Wenn´s mich treibt, bekommt er mal einen neuen Lack und wird unten Trockeneisgestrahlt oder zerlegt und richtig gewstrahlt.

11 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Di Nov 22, 2011 1:39 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hast Du deinen 75er Saisonkennzeichen ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

12 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Di Nov 22, 2011 10:42 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ich hab´ ja zwei 75.
Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus, beide TS, rot, mit Schiebedach.
Zur einfachen Unterscheidung nennen wir den einen 74. Das ist der Limited Edition, der am Armaturenbrett die Nummer 74 trägt und von dem die Bilder sind. Der ist in besserem Allgemeinzustand und hat Saisonkennzeichen von 4-10. Der Andere ist der Tiefergelegte, der das ganze Jahr angemeldet ist, um mal in Hockenheim rumzufahren. Den hatte ich jahrelang (von 1994- 2003)im Alltag gefahren und dann aufgehoben. Vor zwei Jahren habe ich ihn wiederbelebt und letztes Jahre den 74.

13 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mi Nov 23, 2011 12:09 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Haben auch beide die Verspoilerung ?

Grüße



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

14 Re: [Alfa 75] - Bilder vom Tanktausch am Mi Nov 23, 2011 11:16 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
wie gesagt, sie sehen gleich aus.
Ein Laie muß schon zweimal hingucken.
Ich hatte den Limited Edition ja gefunden
weil ich einen Ersatzteilträger für meinen Alten suchte
natürlich war er mir dann zu schade zum Schlachten

[img][/img]
[img][/img]

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben.