Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Okt 05, 2011 6:31 pm

STdesign


Alfa Kenner
Habe meinen heute frisches Öl, frische Reifen und auch noch ne frische HU/AU gegönnt.

27 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Sa Okt 08, 2011 4:35 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Ein guter Freund von mir war heute bei uns und wir haben die Autos komplett gewaschen, poliert und einen kleinen Service gemacht.
Mit dabei der MiTo meines Freundes, unser 156er und unser Zweitwagen Corsa.





Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

28 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Sa Okt 08, 2011 9:36 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Heh Lukas lass auch noch etwas vom Lack drauf Smile. Hübsche Freundin Laughing




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

29 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 1:03 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ist hübsch, gell ? Very Happy



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

30 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 2:54 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
juup Wink




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

31 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 5:56 pm

Werner GT


Fahranfänger
Vorsicht!!! Kein TwinSpark-Motor ist für E10 freigegeben. Die 2.0JTS und 2,2JTS auch nicht.

32 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 6:24 pm

diabolic


Alfa Profi
Lukas schrieb:Hallo,

Heute, also genauer gesagt gestern, haben wir zwei einen tollen Kilometerstand erreicht.



Liebe Grüße, Lukas.

schaffe ich vielleicht nächstes
oder übernächstes jahr auch affraid

http://www.diabolicmotorsports.com

33 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 7:27 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Wieviele Kilometer hat deiner ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

34 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 7:49 pm

diabolic


Alfa Profi
irgendwas mit 71.000km.
und fast alles sind von mir Cool

http://www.diabolicmotorsports.com

35 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Okt 09, 2011 9:51 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Wenn mein 156 nächstes Jahr die 333.333 km voll macht, mach´ ich auch ein Foto. Und die 444.444 will ich auch noch gerne sehen.

36 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mo Nov 07, 2011 10:18 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Habe gestern ein Satz Aluett 15 Zoll Alufelgen mit Goodyear Ultra Grip Winterreifen gekauft. 5,5mm und 7 mm auf 15 Zoll gut erhaltenen Alus, gebraucht.

Schnäppchenpreis, gerade mal 170 Euro mit Radnabenkappen neu und einem Satz Schrauben, gut ne ? Inkl. ABE für den 156er.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

37 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Nov 09, 2011 1:00 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Das ist Klasse, viel Freude damit.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

38 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Nov 09, 2011 1:28 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Danke, Michael.
Sobald ich sie montiert habe gibts Bilder.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

39 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Nov 13, 2011 10:25 am

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ich hab´ gestern abend hier einen "Roman" geschrieben und dann aus Müdigkeit einen falschen klick gemacht und alles war weg. Habe vorgestern den 75 fürs Akademische vorbereiten wollen und alles ging schief.
Nochmal alles in Stichworten:
Wegen Vibrationen bei 120 km/h zum Reifenwuchten gewesen, der sagte es liegt an den Radlagern.
Radlager vorne eingestellt
Auspuffschelle vom Endtopf gewechselt, da, wenn er so richtig heiß war, ein Quietschen zu hören war.
Nicht besser, sowieso ein kleines Loch im Topf, also Endtopf wechseln. Gut, dass alles in der Scheune lagert.
Endtopf ist wohl so ca. 15 Jahre drauf und weigert sich zu gehen.
Nachdem Warmmachen nicht hilft, muss ich das Rohr aufmeißeln, ist entsprechend alles scharfkantig. Danach reisst man mit einem dickeren Hals das Ding endlich aus dem Auto. Bleibe dabei mit den schrfen Kanten an der Gelenkwellenmanschette innen hängen und reisse sie auf.
Hals wird noch dicker, aber hift nix. Nochmal hoch in die Scheune, Gelenkwelle holen. Wenigstens gehen die Schrauben gut und ohne Endtopf kriegt man die Welle leichter reingepfriemelt.
Probefahrt: Alles i.O.
Auf nach Hockenheim zur Abnahme
Eine Stunde schlangestehen im kalten Wind für die Papiere. Danach keinen Bock mehr zur technischen Abnahme. Samstag dementsprechen um 5 Uhr 40 Aufstehen, damit ich um 6 Uhr 30 bei der techn. Abnahme bin.
Und die ganze Action nur, um 2x 25 Minuten im Kreis zu fahren.
Aber geil war´s schon.

40 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Nov 13, 2011 1:05 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Hallo Manfred,

das hört sich ja nach einem Leidensweg an, ja das Gefühl kenne ich. Habe früher oft RC-Car Rennen Besucht (oft mangels Talentfreiheit Erfolglos). Du denkst ~6Uhr aufstehen dann auch mal 200km Autofahrt dort erst noch das ganze Equipment aufbauen. Freies Training wenn noch Zeit, und dabei Auto schrauben und Setup finden. Und dann warten bis die eigene Klasse losgeht oder vielleicht Auto Setup bzw. reparieren. Und diesen ganzen Stress wegen 4-5 mal am Tag um 5min Rennen zu fahren und nach Rennende wieder alles Einpacken heimfahren mit dem Gedanken wozu mach ich das Überhaupt nächste mal bestimmt nicht mehr. Um dann am nächsten Tag zu bemerken einen Wahnsinnigen Spaß hat eigentlich schon gemacht, also wo ist die nächste Veranstaltung.... Smile

Grüße




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

41 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Fr Nov 18, 2011 11:16 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Hallo Michael,

irgendwie ist mir dein letzter Beitrag ganz durch die Lappen gegangen. Wolltest du nicht auch zum Akademischen kommen?
Wie gesagt, es war schon geil. Leider sind die Wrgebnisse noch nicht online. Ich würde schon mal gerne die Zeiten vergleichen. Auf den ersten Blick am Aushang habe ich mich ja nicht gerade gesteigert. ich hatte ja schon das Ziel immer etwas schneller zu werden.
Wenn ich nächstes Jahr wieder mitfahre, schenke ich mir die Freitag Abend Kiste komplett. Samstag morgen ging alles viel schneller, weil alle schon Freitag da waren.

42 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Fr Nov 18, 2011 11:19 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo zusammen.

Meiner ist heute in die Werkstatt gefahren. Motorwarnleuchte ging auf der Autobahn an.
Gott sei Dank habe ich noch ein Dreivierteljahr Garantie.
Morgen erfahr ich mehr.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

43 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Sa Nov 19, 2011 10:38 am

STdesign


Alfa Kenner
Berichte dann mal bitte. Gabs denn Anzeichen?

Grüße! Sebastian

44 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Sa Nov 19, 2011 2:04 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
alfamann62 schrieb:Hallo Michael,

irgendwie ist mir dein letzter Beitrag ganz durch die Lappen gegangen. Wolltest du nicht auch zum Akademischen kommen?

Einfach mal ab und zu ins Postfach schauen Wink...




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

45 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Nov 22, 2011 1:38 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo.

Joa ist nichts weiter schlimmes. Der Wagen lief ja komischerweise als wäre nie was gewesen und hätte ich es nicht im Tacho bemerkt, wäre ich weiter mit knapp 200 über die Autobahn gefegt Twisted Evil

Also, Irgendein Sensor der insgesamt 3 Lambdasonden (Das habe ich auch erst diesmal gelernt) hatte wohl einen falschen Alarm gegeben. Der Fehler wurde ausgelesen, gelöscht und als für falsch betrachtet.
Der Wagen läuft weiter wie geschmiert und der Fahrer ist 35 Euronen los.

Liebe Grüße an euch.
Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

46 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Nov 22, 2011 10:47 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Meine Leute hatten das auch mal an ihrem Opel, allerdings haben die dann die Sonde tauschen müssen da am Kabel (vermutlich Marderschaden) defekt war. Das war teurer. Wink




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

47 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Nov 23, 2011 12:07 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Der Mechaniker meinte, er hätte gerade einen Polo drin gehabt mit selbigem Problem.
Also, können wir doch mehr als zufrieden sein Cool

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

48 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Dez 20, 2011 12:06 am

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Habe ausführlich Teile für den 33 bestellt, den ich "zwischen den Jahren" auf Vordermann bringen will.
Geplant ist:
Handbremsseile
Scheiben und Beläge vorne
Bremsflüssigkeit
Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe
Kühler, Kühlflüssigkeit
Ölwechsel Motor und Getriebe
Luftfilter
Zündkerzen
Aussenspiegel links
Blinker vorne rechts
Verschussdeckel am Bodenblech total verrostet und allgemeine Rostvorsorge mit Fertan
Beifahrertüre geht nicht auf

Also wird´s nicht langweilig

49 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Dez 27, 2011 11:50 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Habe heute mit dem 33 angefangen.
Bin erstmal mit zerlegen beschäftigt.
Bei der Trommelbremse ist einfach ein Belag runtergefallen. Ich werde doch gleich neue Bremsschläuche reinmachen und gleich auf Stahlflex gehen. Einer der beiden Schläuche hinten ist sowieso sehr speziell und gibt es nicht mehr in dieser Bauform.
Bei der linken Zahnriemenabdeckung hat sich eine Schraube gewehrt und ich bin nur mit roher Gewalt weitergekommen. Mal schauen, wie ich die Reste noch rausbekomme.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Spannrollen auf die Halter bekomme. Hat da jemand Erfahrung, Michael vielleicht? Man kann sie auch mit Halter kaufen, aber ich hatte mir das Geld gespart.
Donnerstag wird weitergeschraubt, dann geht´s ´ne Woche in Urlaub.

50 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Dez 28, 2011 11:21 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Die Achse ist auf der Platte eingepresst ich hatte noch Originale zur Verfügung muss mal schauen ob noch was da ist im Lager! Habe das immer im Schraubstock unterbaut und mit einer im Durchmesser kleineren Nuss als die Wellendurchmesser des Halters heraus gedrückt (Presspassung).

Du hättest mal Anfragen können Scheinwerfer und Spiegel habe ich einem Kumpel damals überlassen reicht dem glaub ich noch für 3 Autoleben und ob der dann immer noch Alfa 33 als nächstes fährt wer weiß.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Liste der Forumieren-Funktionen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com.