Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht?

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1 Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mo Sep 19, 2011 10:31 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken: Die Idee habe ich aus einem anderen Forum.
Aber dort gibt es unter dem Thema immer was Neues und Interessantes.

2 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mo Sep 19, 2011 11:24 pm

STdesign


Alfa Kenner
Schöne Idee!

Heute ... nur die Tür auf und den Motor an ... nach kurzer Zeit wieder Motor aus und Tür auf ... zwischendurch mal ganz kurz nach der etwas quitschenden Bremse gehört ... ist aber auch ein problemloses Auto.

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo.
Heute sozusagen noch gar nichts, da ich erst vor ner Stunde aufgestanden bin.
Ich schreibe dann später dazu.

Übrigens, nette Idee Manfred.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
So jetzt ist der Tag abgeschlossen.
Heute habe ich eigentlich relativ wenig gemacht, ihn einmal mit 200 über die Autobahn gejagt und ihn im Gegenzug sanft gestreichelt.

Das wars von mir.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Tja, geschraubt wird sicher eher am Wochenende. Da werde ich grobe 650 km runterdieseln. Richtig gebastelt wird dann wieder im Winter, wenn ich den 33 aus seinem Dornröschenschlaf holen werde. Übrigens Michael, wenn du Lust hast mir zu helfen, ich könnte Hilfe bei der Beifahrertür gebrauchen. Die geht nämlich weder von außen noch von innen auf und ich habe keine Ahnung, wo ich den Hebel ansetzen soll.
Weißt du, wie es innen aussieht?
Aber dafür lassen wir es mal November werden, wenn Spider und 75 LE eingemottet sind und das Akademische vorbei ist. Davor habe ich evtl. auch noch was am 75 zu tun.

diabolic


Alfa Profi
einmal volltanken;
1.639 -> ~90€ cheers

http://www.diabolicmotorsports.com

7 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Do Sep 22, 2011 12:28 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Tja, geschraubt wird sicher eher am Wochenende.

Ich hoffe, dass dies erstmal ausbleibt Very Happy

Ich habe versucht einen Kratzer rauszupolieren, welchen mir irgend ein Depp mit der Tür reingemacht hat. Besser ist es aber na ja ... Wenn ich da mal einen erwische, rücksichtslose Menschen.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Giugiaro

avatar
Moderator
Hallo Lukas, du musst so parken wie der Mani von den Ludolfs. Wink

@Diabolic
Tanken = Wertschöpfung Smile

Ich möchte heute Autowaschen, die Karre hät´s echt mal wieder nötig.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

9 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Fr Sep 23, 2011 11:02 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Wie parkt der denn, Michael ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

10 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am So Sep 25, 2011 9:18 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Ich habe heute an unserem "T-car" (ein Opel Corsa Bj. 98 mit satten 3 Zylindern) Rostvorsorge mit Fertan betrieben. An einer Stelle war es zu spät. Da muss ich nächsten Samstag schweißen, dann kann er zum Tüv.

11 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mo Sep 26, 2011 8:37 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Lukas schrieb:Wie parkt der denn, Michael ?


Möglichst weit weg von den anderen z.B. beim Einkaufen sprich er läuft lieber paar Meter mehr. Oder neben Oldtimer bzw. Liebhaberfahrzeugen weil die auf ihr Auto acht geben und somit auch auf deines beim Aussteigen ;-). Mach ich übrigens selber auch so und achte dabei vielleicht noch ein Eckplatz zu bekommen dann hast du schon mal von einer Seite deine Ruhe.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

12 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mo Sep 26, 2011 9:10 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Das mache ich aber auch. Am Liebsten lasse ich rechts und links eine Lücke, um genau solche Türschläge zu verhindern.

Ich habe heute das erste Mal E10 getankt, da das Super leer war und ich unter Druck stand. Allerdings nur 15 Liter. Morgens gibts wieder lecker Super.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

13 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Sep 27, 2011 7:34 pm

STdesign


Alfa Kenner
Habe soeben Kabel zum Radio und ein externes Mikrofon im Auto verlegt für ne Freisprechanlage. Die bekomme ich leider erst morgen, habe heute den Postmann / -frau verpasst.

@Lukas: Du hinterlässt immer den Eindruck als würdest du deinem Auto nur das beste gönnen und auf jedenfall nichts schlechtes tun. Auch wenn ich glaube 15 Liter machen nix, so ist der Motor trotzdem nicht für E10 freigegeben. Da hätte ich dann doch in der Not zum Super+ gegriffen

14 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Sep 27, 2011 9:02 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Klar gönn ich meinem Auto nur das Beste. Ist für mich schon sozusagen ein Familienmitglied. Stimmt an Super+ habe ich gar nicht gedacht. Klar die sind für E10 freigeben, aber wegen den 3 Cent bleibe ich auf jeden Fall beim Super. Da hat man eine etwas weitere Rechweite und ich bin mir sicher, dass es meinem Kerl nichts antut. Außerdem habe ich dem Staat gezeigt, dass man uns hier unten nicht verarschen kann.

Wie du siehst, das hat immer verschiedene Fassaden bei mir Wink

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

15 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Di Sep 27, 2011 9:37 pm

STdesign


Alfa Kenner
Lukas schrieb:
Klar die sind für E10 freigeben ...

Ähh, also wenn sich in der Liste nix dramatisch geändert hat, sind die TS Motoren nicht freigegeben. Es hieß immer ab Bj. 2006.

16 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Sep 28, 2011 6:57 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Du hast tatsächlich Recht, da habe ich mich dramatisch versehen. Oh oh, schnell heute Nachtanken und die Siffe verdünnen.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

17 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Sep 28, 2011 12:42 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Lukas Hä Hä.

Ich habe vorhin nach dem Bremsflüssigkeitsstand geschaut da letzthin der Stand auf Minimum war.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

18 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Sep 28, 2011 10:11 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Gesagt getan, habe heute mal einen großen Schluck nachgetankt. Man hört ja immer wieder, dass bereits ein falsches Betanken Schäden anrichten kann. Na ja hoffen wir nun mal das Beste.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

19 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Do Sep 29, 2011 5:46 pm

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit.

ich möchte dir da keine angst machen,
aber ich kann das durchaus bestätigen.

wir haben nach der einführung recht viele
kunden gehabt, die laut eigenen aussagen
auch nur einmal e10 getankt hatten und deren
benzinpumpe danach hin war.

die preise für die pumpen sind zu der zeit auch
extrem in die höhe geschossen, weit über 100%.
die nachfrage schien also recht hoch zu sein.


bei der ganzen e10-debatte war auch immer nur die
reden von motorschäden, nicht von deren anbauteile,
bzw. pumpen, leitungen, etc. das sind aber die
wirklichen schwachstellen.

allerdings haben ALLE nur einmal e10 getankt. zum
einen war es ihnen eine lehre, denn so eine pumpe
ist ziemlich teuer, zum anderen meinten sie, dass
sie viel weniger laufleistung mit einer füllung
schaffen und sich dann sogar super plus lohnen würde.


http://www.diabolicmotorsports.com

20 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Do Sep 29, 2011 10:06 pm

STdesign


Alfa Kenner
auch wenn das ergebnis das selbe ist, vll baut es dich ja trotzdem auf scratch : bei meinem auto war vor knapp zwei Jahren auch die benzinpumpe kaputt ... ganz ohne E10

im nachhinein glaube ich sogar, dass es sich angekündigt hat. die tankuhr ging mal vorher nicht und der geber ist mit an der pumpe

21 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Do Sep 29, 2011 11:30 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Na ja noch funktioniert sie und ich habe ja nicht viel getankt, bzw. viel gefahren da ich maßgeblich die Siffe verdünnt habe, am Tag danach.

Egal wir werdens sehen. Irgendwo hatte ich gelöse man solle 1% Zweitakteröl dazu geben, welches angeblich die Schäden verhindert. Aber bewiesen wird das auch nicht sein ...

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

22 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Fr Sep 30, 2011 10:18 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Boah Zweitakter Öl ob das deinen KAT dann gut tut Shocked .....




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

23 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Fr Sep 30, 2011 1:43 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ich glaube nicht, dass eine solch geringe Konzentration Schäden anrichtet. Es wird ja auch ein kleiner Anteil Motoröl mitverbrannt.

Ansonsten habe ich mal gegoogelt, das scheint tatsächlich zu funktionieren ?

http://www.google.de/search?q=zweitakter%C3%B6l+e10&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

24 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Okt 05, 2011 6:49 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Heute, also genauer gesagt gestern, haben wir zwei einen tollen Kilometerstand erreicht.



Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

25 Re: Was habt ihr heute an eurem Alfa gemacht? am Mi Okt 05, 2011 5:41 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Das kostet eine Runde.... Smile




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

www.forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.