Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Photo Bearbeitung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Photo Bearbeitung am So Jan 30, 2011 11:19 am

Spartakus

avatar
Fahranfänger
Hallo guten Morgen zusammen,

ich biete heuch eine kostenlos Bildbearbeitung an,

jeder darf mir nur seine eigene Bilder zu schicken.



2 Re: Photo Bearbeitung am So Jan 30, 2011 2:14 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Franco,

Wie genau machst Du das und kannst Du ein paar Beispiele zeigen ?

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: Photo Bearbeitung am So Jan 30, 2011 2:45 pm

Spartakus

avatar
Fahranfänger
Hallo Lukas,


beispiel Bilder kann sich jeder in Alfa Romeo Gallerie anschauen,

naturlich hat jeder von uns eine eigene Gestaltung,

die Bildern werden ganz Professionelle bearbeitet,

und noch dazu falls jemand von uns eine Lehrgang Thema Photo und Photographie machen will kann bei mir auch kostenlos machen.

MfG Franco

4 Re: Photo Bearbeitung am So Jan 30, 2011 2:49 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Bilder habe auch angeschaut, Franco. Bis auf den einen Negativ Effekt kann ich da aber nicht viel erkennen, helf mir mal auf die Sprünge.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

5 Re: Photo Bearbeitung am So Jan 30, 2011 4:50 pm

Spartakus

avatar
Fahranfänger
Das bildgestalterische Konzept muss in einer Technik gestaltet werden. Die häufigste Unterscheidung verläuft zwischen Fotografie und Malerei. Die Malerei selbst gliedert sich wieder in verschiedene Techniken und Stilrichtungen.

MfG Franco

6 Re: Photo Bearbeitung am Mo Jan 31, 2011 10:54 am

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit.


bitte nimm mir das nicht übel, aber die bilder in der galerie gefallen mir gar nicht. das eine ist ein reines filterwerk, die anderen eine mischung aus zu hoher dynamik und sättigung, sodass beispielsweise alle chromeffekte einen totalen blaustich bekommen.

aber schon die motivwahl ist nicht wirklich optimal. solche wald- & wiesenfotos findest du in der professionellen auto-fotografie weniger und wenn man von vorne fotografiert, sollte man das rad wenigstens so einschlagen, dass man die felge und nicht das profil sieht.

naja und der ausschnitt...



wie gesagt, nehm mir das nicht übel. ich bin dadrin auch nicht perfekt, hab dafür meinen fotografen, der das auch kann und damit sein täglich brot verdient.

http://www.diabolicmotorsports.com

7 Re: Photo Bearbeitung am Mo Jan 31, 2011 1:04 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich was dazu sagen soll aber eigentlich sollte man Ehrlich miteinander sein.

Also ich bin jetzt auch nicht so von den dargebotenen Fotos angetan. Schau dir doch mal die Fotos unseres Mitglied Raptor 155 und auch die von Diabolic an. Diese gehen da schon mehr in meine Geschmacksrichtung.

Ich muss jetzt da zusagen was fotografieren anbelangt bin ich persönlich ein absoluter DAU Smile aber ich Denke was gut aussieht meine ich schon werten zu können dazu muss man nach meiner Meinung nach auch nicht selbst perfekt fotografieren können.

Vielleicht tu ich dir da auch unrecht aber bin halt nur Ehrlich und ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt. Aber wenn man mit so was ankommt muss man auch mal ein wenig Kritik ab können.

So ein Photokurs war schon mal angedacht, aber es ist bis dato dann leider nie dazu gekommen siehe hier:

Klick mich

Vorschlag von mir, vielleicht könnt Ihr unsere Fotoexperten sich zusammen tun und es kommt für uns alle was gutes dabei raus.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

8 Re: Photo Bearbeitung am Mo Jan 31, 2011 8:28 pm

Spartakus

avatar
Fahranfänger
Hallo Giungiaro,



als zuerst biete ich dir um Entschuldigung wenn ich immer noch nicht 100 % Deutsch schreiben kann,

es tut mir Leid weil ich dir nicht ein mal etwas Überzeugt habe,

ich nehme auch deine Kritik/Meinung voll im kauf an,

jeder von uns kann und darf seine eigene Meinung schreiben,

also das Fotografieren für jeder Geschmack ist leider bis Heute von keiner Fotograf mal erreicht worden,

ich habe keine Meinung über Fotos die von andere Alfa Mitglieder in die Galerie zu sehen sind,

bevor das ich über die anderen Kritik schreibe oder denke, schaue ich mir als zuerst in meine eigene Jackentasche rein,

man findet verschiedene Foto Arten, jeder hat ja seine eigene Gestaltung und wir denken auch nicht allen gleich

sicherlich nehme ich deine Meinung nicht als Beleidigung an.

Allerdings sollte das keine Streit sein oder werden.

Auf eine gute Verbindung, Franco

-------------------------------------


Hallo Diabolic,

als zuerst biete ich dir um Entschuldigung wenn ich immer noch nicht 100 % Deutsch schreiben kann,

es tut mir Leid weil ich dir nicht ein mal etwas Überzeugt habe,

ich nehme deine Kritik voll im kauf,

habe keine Probleme damit,


jeder von uns kann und darf seine eigene Meinung schreiben,


ob jetzt das Reifenprofil auch mit fotografiert werden darf oder nicht, kann ich dir leider es nicht bestätigen,

allerdings das Reifenprofil zeigt auch eine bestimmte Bewegung ins Bild an :

Sommerprofil und Winterprofil unterscheiden das Jahres Zeit, Zeit gleich Bewegung.

Ehrlich gesagt wenn ich mir deine Bilder anschauen, weiß ich immer noch nicht wo ich genau hinschauen soll, das Auto die Spiegelungen die oder Das Gebäude oder oder oder.

Wer das Auto kennt weißt noch was von Typ ist, ...........................................

Aber die sind deine Bilder, Du hast zu bestimmen wie die aussehen sollen.

Allerdings sollte das keine Streit sein oder werden.

Auf eine gute Verbindung, Franco




EDIT Lukas:

Aus zwei Beiträgen einer gemacht !

9 Re: Photo Bearbeitung am Mo Jan 31, 2011 10:20 pm

diabolic


Alfa Profi
genau.


prinzipiell gibt es kein richtig oder falsch,
je nachdem von welchem standpunkt man es betrachtet.
letztendlich ist das alles eine frage des geschmackes
und in der regel auch der massentauglichkeit.

die bilder von mir hier, sind ja im hdr-stil, wo es darum
geht, möglichst viele details wiederzugeben. daher hast du
als betrachter natürlich viel zu sehen.

http://www.diabolicmotorsports.com

10 Re: Photo Bearbeitung am Di Feb 01, 2011 1:13 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Spartakus schrieb:

also das Fotografieren für jeder Geschmack ist leider bis Heute von keiner Fotograf mal erreicht worden,

Ja reine Geschmackssache Franco da gebe ich Dir recht.

Spartakus schrieb:ich habe keine Meinung über Fotos die von andere Alfa Mitglieder in die Galerie zu sehen sind,

bevor das ich über die anderen Kritik schreibe oder denke, schaue ich mir als zuerst in meine eigene Jackentasche rein,


Sei mir nicht böse aber diese Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, habe nie behauptet das ich der super Fotograf bin.
Ich Denke mal doch ein wenig Beleidigt also nochmals sorry wenn´s so sein sollte.

Wie heißt es so schön in meinem Fall wäre es vielleicht besser gewesen "Manchmal ist einfach besser die F... zu halten."

Aber wenn ich nun mal schon was dazu gesagt habe wäre es auch unfair dir gegenüber nicht zu sagen was mir jetzt nicht so gefällt.

Immerhin spricht du selbst ja von einer professioneller Fotogestaltung und auch nur deshalb habe ich was dazu gesagt.....

Kleines Bsp. das Bild mit dem 166ér da wo der Filtereffekt darüber gelegt ist.

Finde ich 1. gewählte Position der Aufnahme nicht so prickelnd.

Und 2. wegen der künstlerischen Gestaltung hätte man doch das schwarze vom übermalten Nummernschild mit der Software leicht entfernen können, damit hätte es in meinen Augen insgesamt harmonischer gewirkt.

Grüße




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.