Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Telefonieren im Alfa 166

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Telefonieren im Alfa 166 am Sa Sep 25, 2010 11:42 am

kschmitt


Fahranfänger
Fahre einen Alfa 166 Bj 2000 mit dem System G2.

Habe mir eine Telefonkarte gekauft um das Bordeigene Telefonsystem zu benutzen. Die karte ist aktiviert aber sobald ich versuche zu telefonieren kommt nur es ist nur der Notruf möglich. Hat jemand erfahrung damit???

2 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Fr Okt 01, 2010 11:00 am

kschmitt


Fahranfänger
Habe jetzt eine Handkarte von D1 reingemacht und es geht jetzt mit telefonieren. Geht scheinbar nur auf der bandbreite von D1.

3 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Fr Okt 01, 2010 8:53 pm

Alfa 166

avatar
Fahranfänger
dann sei Froh das es nun geht , habe auch D1 Karte drinn und komm mir vor wie ein König mit diesen Telefon ist eine Super sache dieser Alfa king

Gruss

Karl

4 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Fr Okt 01, 2010 10:29 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nur mit D1 Karten gehen sollen scratch



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

5 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Sa Okt 02, 2010 9:51 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Lukas schrieb:Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nur mit D1 Karten gehen sollen scratch

Doch....leider ist das so.
BMW hats auch in nem 7er von nem Kumpel.
NUR D1 möglich.
Ist eben kein Triband Telefon

http://www.jollyjoker69.de

6 Re: Telefonieren im Alfa 166 am So Okt 03, 2010 10:09 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Joker wenn ich dich da jetzt richtig verstehe ist dem Kunden vorgeschrieben welches Netz er dann nutzen muss wer weiß welche Lobby dann da dahinter steht....




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

7 Re: Telefonieren im Alfa 166 am So Okt 03, 2010 7:22 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Nein,so nu auch nicht.

Die Festen Telefone im Auddowagen sind nur keine Tryband (oder so ähnlich).
Wenn Du ein Auto "NEU" kaufst und nen Festes Telefon haben willst kannst Du Dir wohl das Netz aussuchen.....musst aber dann auch damit leben

http://www.jollyjoker69.de

8 Re: Telefonieren im Alfa 166 am So Okt 03, 2010 11:49 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Selbst bei derzeit aktuellen Modellen gibt es diese Einschränkung ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

9 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Mo Okt 04, 2010 8:03 am

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit.

stimmt schon. damals gab es eigentlich nur das d1-netz in der geschäftswelt und nur jene waren gewillt den abnormen aufpreis zu bezahlen.

die technik geht weiter und festeinbauten werden wohl immer weniger auf der optionsliste zu finden sein. die derzeitigen festeinbauten haben allerdings umts/hdspa funktion und sind für alle gängigen netze offen und meist sogar webtauglich.

ich denke aber, dass die herkömmlichen festeinbauten mit der zeit komplett verschwinden werden, schon weil die technik sich zu rasant entwickelt. die nachrüstvarianten sind dahingehend auch günstiger, flexibler und dank weiterentwickelter technik meist auch besser.


in unserem focus haben wir auch nen router eingebaut, der mittels umts mit dem internet verbunden ist. würde man es wollen, wäre voip auch kein thema.

http://www.diabolicmotorsports.com

10 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Mo Okt 04, 2010 9:03 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Wenn wir schon dabei sind, diabolic, wie teuer sind die Kosten für UMTS Internet ?

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag.

Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

11 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Mo Okt 04, 2010 10:08 am

diabolic


Alfa Profi
je nach tarif & austattung.


wenn du das quer durch deutschland brauchst ist das teurer, als wenn du das nur zu hause nutzt. für ersteres zahlen wir 19€ im monat, ist aber nen alter vertrag. heute kostet das 30€ bei 1gb anstatt 10gb traffic.

meiner meinung nach ist umts nur eine absolute notlösung. damit wird man echt irre.

http://www.diabolicmotorsports.com

12 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Mo Okt 04, 2010 8:52 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Jo mein Handy läuft via Prepaid Karte und ich habe hin und wieder mal UMTS versucht. Aber die Kosten erschlagen dich wirklich.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

13 Re: Telefonieren im Alfa 166 am Fr Jan 14, 2011 11:05 pm

alfone166


Fahranfänger
bei funktioniert das Telefon auch mit einer D2 karte, nur das E-Netz mag es nicht cat

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Schneeketten ???

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum kostenlos erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben.