Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ?

5 verfasser

Sollte der Führerschein auch bei Verkehrsfremden Delikten entzogen werden ?

Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot1043%Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot10 43% [ 3 ]
Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot1057%Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot10 57% [ 4 ]
Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot100%Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Rot10 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
Zurück


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Justizminister wollen in Zukunft auch den Führerschein entziehen, bei Delikten wie Diebstahl oder Körperverletzung, entziehen.

Begründet wird dies durch eine härtere Strafe, da der Entzug der Fahrerlaubnis oft schmerzhafter sei, als eine Geldstrafe.

Nachzulesen hier:
http://nachrichten.t-online.de/justizminister-wollen-fahrverbote-auch-bei-diebstahl-/id_42020538/index

Was haltet Ihr davon ?

Ich persönlich halte dies für einen groben Unfug. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, man sollte eher auf geringe Haftstrafen oder größere Geldbußen zurückgreifen.

Anbei eine Umfrage. Bin gespannt was Ihr dazu meint.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

ami4060


Alfa Schrauber

Ich finde es ebenso Blödsinn. Was hat der Führerschein bitte mit Diebstahl oder so zu tun. Naja gut wenn man ein Auto klaut vielleicht ja. Aber wenn man ne Packung Kaugummis klaut, und dann mit Führerscheinentzug bestraft wird, das wäre etwas Übertrieben.

http://www.il-biscione.de

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Meiner Meinung nach zeigt dies ganz deutlich die Langeweile unserer Politiker. Mal wieder ein typischer Entwurf, welcher weder Sinn macht noch irgendwie gerechtfertigt ist. Hauptsache auf sich aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

ami4060


Alfa Schrauber

Die Politiker müssen ja mal wieder was arbeiten, damit sich die nächste Diätenerhöhung rentiert. Also muß ganz schnell mal wieder was gemacht werden.

http://www.il-biscione.de

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo,
Es ist totaler Schwachsinn. Wegen Körperverletzung jemanden einen Führerschein wegnehmen, oh Gott. Sollen sie sich was Anderes einfallen lassen .
Liebe Grüße tati

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Vorallem was würde mit den Straftätern passieren, welche erst gar keinen haben ?

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Dann hätte ja der ein oder andere Spitzen Politiker jetzt ein Problem oder auch nicht zum Glück gibts ja die Fahrbereitschaft.....

ami4060


Alfa Schrauber

Bei Politikern wird bestimmt dann wieder ne Ausnahme gemacht. Es trifft dann wieder die normalen sterblichen, die dann mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollen.

http://www.il-biscione.de

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Ist denn schon wieder 1. April Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Drunken_smilie

Manoman , die Zeit vergeht immer schneller je älter man wird.

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

ami4060 schrieb:Bei Politikern wird bestimmt dann wieder ne Ausnahme gemacht. Es trifft dann wieder die normalen sterblichen, die dann mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollen.

Braucht man ja nicht ging ja um Kleindelikte Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Lol

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Das ist das ganz normale immer wiederkehrende Sommertheater

Es wird irgendeine belanglose Aussage eines nichtssagenden Politikers genommen und die Medien dichten noch etwas dazu ,
Und schon haben wir wieder eine Schlagzeile Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? Icon_tongue

Und die Blind geht weg wie warme Semmeln

Gruß

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

"Bild" machts zudem möglich Very Happy

http://www.alfa-community.com

ami4060


Alfa Schrauber

Ohje, wenn die "Bild" schon wieder was damit zu tun hat .....

http://www.il-biscione.de

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ne ne ne in diesem Falle nicht. Diesmal stand es ja auf T-Online.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Und wie groß ist der Anteil von Axel Springer an t-online

Prozentzahlen habe ich auch nicht , ich weiß nur das der Springer Verlag
bei t-online Anteile hat.

Aber es ist aucn nicht nur die Bild die mir Pobleme macht.
Andere Blätter lernen auch schnell

Gruß

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.