Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ?

Sollte der Führerschein auch bei Verkehrsfremden Delikten entzogen werden ?

Ja
 
Nein
 
Es ist mir gleichgültig.
 

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am So Jun 20, 2010 3:12 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Justizminister wollen in Zukunft auch den Führerschein entziehen, bei Delikten wie Diebstahl oder Körperverletzung, entziehen.

Begründet wird dies durch eine härtere Strafe, da der Entzug der Fahrerlaubnis oft schmerzhafter sei, als eine Geldstrafe.

Nachzulesen hier:
http://nachrichten.t-online.de/justizminister-wollen-fahrverbote-auch-bei-diebstahl-/id_42020538/index

Was haltet Ihr davon ?

Ich persönlich halte dies für einen groben Unfug. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, man sollte eher auf geringe Haftstrafen oder größere Geldbußen zurückgreifen.

Anbei eine Umfrage. Bin gespannt was Ihr dazu meint.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

ami4060


Alfa Schrauber
Ich finde es ebenso Blödsinn. Was hat der Führerschein bitte mit Diebstahl oder so zu tun. Naja gut wenn man ein Auto klaut vielleicht ja. Aber wenn man ne Packung Kaugummis klaut, und dann mit Führerscheinentzug bestraft wird, das wäre etwas Übertrieben.

http://www.il-biscione.de

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Meiner Meinung nach zeigt dies ganz deutlich die Langeweile unserer Politiker. Mal wieder ein typischer Entwurf, welcher weder Sinn macht noch irgendwie gerechtfertigt ist. Hauptsache auf sich aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

ami4060


Alfa Schrauber
Die Politiker müssen ja mal wieder was arbeiten, damit sich die nächste Diätenerhöhung rentiert. Also muß ganz schnell mal wieder was gemacht werden.

http://www.il-biscione.de

tati

avatar
Alfa Kenner
Hallo,
Es ist totaler Schwachsinn. Wegen Körperverletzung jemanden einen Führerschein wegnehmen, oh Gott. Sollen sie sich was Anderes einfallen lassen .
Liebe Grüße tati

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Vorallem was würde mit den Straftätern passieren, welche erst gar keinen haben ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

7 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Mo Jun 21, 2010 12:35 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Dann hätte ja der ein oder andere Spitzen Politiker jetzt ein Problem oder auch nicht zum Glück gibts ja die Fahrbereitschaft.....




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

ami4060


Alfa Schrauber
Bei Politikern wird bestimmt dann wieder ne Ausnahme gemacht. Es trifft dann wieder die normalen sterblichen, die dann mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollen.

http://www.il-biscione.de

9 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Mo Jun 21, 2010 11:06 pm

Eddy

avatar
Alfa Schrauber
Ist denn schon wieder 1. April

Manoman , die Zeit vergeht immer schneller je älter man wird.

10 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Di Jun 22, 2010 7:53 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
ami4060 schrieb:Bei Politikern wird bestimmt dann wieder ne Ausnahme gemacht. Es trifft dann wieder die normalen sterblichen, die dann mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollen.

Braucht man ja nicht ging ja um Kleindelikte




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

11 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Di Jun 22, 2010 9:41 pm

Eddy

avatar
Alfa Schrauber
Das ist das ganz normale immer wiederkehrende Sommertheater

Es wird irgendeine belanglose Aussage eines nichtssagenden Politikers genommen und die Medien dichten noch etwas dazu ,
Und schon haben wir wieder eine Schlagzeile

Und die Blind geht weg wie warme Semmeln

Gruß

12 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Di Jun 22, 2010 9:44 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
"Bild" machts zudem möglich Very Happy



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

13 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Mi Jun 23, 2010 5:40 pm

ami4060


Alfa Schrauber
Ohje, wenn die "Bild" schon wieder was damit zu tun hat .....

http://www.il-biscione.de

14 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Do Jun 24, 2010 2:09 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ne ne ne in diesem Falle nicht. Diesmal stand es ja auf T-Online.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

15 Re: Führerscheinentzug bei "Kleindelikten" ? am Fr Jun 25, 2010 12:13 am

Eddy

avatar
Alfa Schrauber
Und wie groß ist der Anteil von Axel Springer an t-online

Prozentzahlen habe ich auch nicht , ich weiß nur das der Springer Verlag
bei t-online Anteile hat.

Aber es ist aucn nicht nur die Bild die mir Pobleme macht.
Andere Blätter lernen auch schnell

Gruß

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com.