Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

30 € Sprit - So weit kommt man !

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

130 € Sprit - So weit kommt man ! Empty 30 € Sprit - So weit kommt man ! Mo Mai 31, 2010 12:59 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Der ADAC hat vor Kurzem einen Test gemacht, wie weit man mit einer Tankfüllung von 30 Euro kommt.

Gewonnen hat mir klarem Vorsprung der FIAT! Panda 1.2 Liter mit Erdgas Umbau. Er schaffte sage und schreibe 724 Kilometer, wenn das also mal nicht sparsam ist ?!

Einer der Verlierer im Test war der BMW X6 Hybrid, welcher gerade mal 172 km schaffte.

Der sparsamste Diesel war der Golf VI 1.6 Liter TDI mit etwas über 600 Km Reichweite.

Was verwundert ist die Tatsache, dass der Hubraum nicht sonderlich viel über den Verbrauch aussagt.
Eine Corvette mit einem 6.2 Liter Motor schaffte knapp 200 Km, während der Kleinwagen Matiz gerade mal etwas über 320 km packte, bei einem nur 1 Liter großen Motor.


Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

230 € Sprit - So weit kommt man ! Empty Re: 30 € Sprit - So weit kommt man ! Di Jun 01, 2010 2:23 pm

alfa147


Alfa Kenner

nunja 30 euro sind ja relativ oder? jenachdem wie teuer man tankt hat man etwas mehr oder etwas wengier sprit drinne, also ich komme mit meinen peugeot 106 BJ 94 mit einem volltank das sind 45l ca 750 km, jenachdem wieviel stadt/autobahn dabei ist, letztens war ich in hamburg hin und zurück je eine tankfüllung :-)
da ist auch schon der zweite motor drinne, der motor vorher war noch sparsamer, da bin ich mit einer tankfüllung 800km gefahren

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Alfa Kamal - Er kommt !

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.