Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Denkt auch an die ältere Generation

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Do Apr 22, 2010 10:43 pm

STdesign


Alfa Kenner
Also ich find es in weiß und der alten Schrift nahzu perfekt. Man kanns super lesen und die Optik stimmt auch (finde eigentlich nicht, dass es übermäßig verpixelt aussieht) ... Was will man mehr. Ich bin absolut für diese Lösung.

Grüße!

27 Re: Denkt auch an die ältere Generation am So Apr 25, 2010 6:16 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Morgen.

Ich arbeite nun verdeckt an einer Lösung für die Navileiste, welche sowohl für mich als auch für die Mitglieder akzeptabel ist.

Ich versuche mich an einem netten Drop & Down Menü, wenn alles funktioniert sollte das in 2-3 Tagen online gehen.

Alternativ werde ich die Navileiste dann so belassen, die Schriftfarbe allerdings in weiß umändern.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

28 Re: Denkt auch an die ältere Generation am So Apr 25, 2010 8:29 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Lukas schrieb:

Alternativ werde ich die Navileiste dann so belassen, die Schriftfarbe allerdings in weiß umändern.

Liebe Grüße, Lukas.


Ich glaube das wäre die perfekte Lösung für alle

http://www.jollyjoker69.de

29 Re: Denkt auch an die ältere Generation am So Apr 25, 2010 8:31 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Michi,

Wenn das mit dem Drop & Down Menü hinhaut, wäre das noch perfekter. Dann kommt zudem noch etwas Licht in die (fast) überfüllte Navileiste und alles wäre etwas geordnet.
Aber irgendwie macht mir der Code noch Kopfschmerzen. Mal schauen ob ich es hinbekomme Very Happy

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

30 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mo Apr 26, 2010 10:57 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ich bitte um Entschuldigung wenn es zu Störungen oder fehlerhaften Darstellungen kam, kommt und kommen wird.

Ich bin gerade am Testen was die Navileiste angeht, und viele Sachen lassen sich leider nicht allein im Testforum erledigen sondern müssen vor Ort probiert werden.

Vielen Dank !

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

31 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Di Apr 27, 2010 6:08 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Morgen zusammen.

Wir haben jetzt 6.05 Uhr und endlich ist die Prozedur vorbei.
Die neue Navileiste ist online und wurde ausgiebig getestet.
Alles sollte soweit funktionieren.

Insgesamt ist es nun wesentlich aufgeräumter, übersichtlicher und auch die Leserlichkeit sollte nun gewährleistet sein.
Die Navileiste basiert auf einem Javascript, in der Regel ist aber Java in jedem Browser vorhanden.


Ich wünsche viel Spass mit der neuen Leiste.

Sollten Probleme auftreten, bitte ich um Rückmeldung.

Ich hoffe in aller Zufriedenheit gearbeitet zu haben Smile

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

32 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Di Apr 27, 2010 6:29 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Lukas Du machst auch alle Glücklich

Sehr schön!

http://www.jollyjoker69.de

33 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mi Apr 28, 2010 12:09 pm

Eddy

avatar
Alfa Schrauber
Super , jetzt ist es klar und übersichtlich , auch ohne Brille kann
man ( ich ) klar erkennen wo man hin will .
Stylistisch war die alte Leiste schöner , das gebe ich ja zu . Aber wenn ich zweimal darauf sehen muss um was zu erkennen ?

Danke ist Super , aber Sorry für den Aufwand.

Gruß

34 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mi Apr 28, 2010 2:41 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Inzwischen gefällt mir sogar diese besser.

Kein Problem, gerne geschehen Smile

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

35 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mi Apr 28, 2010 6:13 pm

STdesign


Alfa Kenner
Hallo.

Großes Lob, ist toll geworden. Alles vorhanden und doch übersichtlich.

Allerdings wünsche ich mir in der immer sichtbaren obersten Ebene die alte Schrift zurück. Die hatte irgendwas schönes ...

Grüße!

PS: sorry für das ständige Gemecker ...

36 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mi Apr 28, 2010 10:51 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

PS: sorry für das ständige Gemecker ...

Da die Navileiste auf einem Script beruht war es vorerst mir am einfachsten eine normale Schriftart zu verwenden, welche mir persönlich sehr gut gefällt. Ist zwar sehr schlicht, aber das schadet nicht.

Ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehen, ja ?

Liebe Grüße, Lukas.

Ich schau mal ob ich da grafisch noch was richten kann Smile

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

37 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Fr Apr 30, 2010 11:36 am

Giugiaro

avatar
Moderator
STdesign schrieb:Hallo.

Großes Lob, ist toll geworden. Alles
vorhanden und doch übersichtlich.

Allerdings wünsche ich mir in
der immer sichtbaren obersten Ebene die alte Schrift zurück. Die hatte
irgendwas schönes ...

Grüße!

PS: sorry für das ständige
Gemecker ...

Sehe ich gar nicht so, auf den ersten Blick mag das alte zwar schöner wirken aber jetzt so im direkten Vergleich finde ich die neue Variante sogar noch besser wirkt irgendwie Übersichtlicher..

Mir geht es da ein wenig so wie mit einem guten Musikstück ich meine das so.
Es gibt Musikstücke die gefallen mir auf den erste mal super allerdings nach mehrmaligen anhören kann man es dann nicht mehr hören.
Und andrerseits gibt es Stücke die kauf man weil man den Künstler je mag und hört sich das ganze das erste mal an und denkt so " oh Gott was Sch.. hab ich mir mir den da gekauft" aber nach mehrmaligen Anhören merkt man plötzlich daß das ganze doch vielmehr tiefe und plötzlich passt´s.

Und ein wenig so ging es mir als ich die geänderte das erste mal sah.

Ich persönlich finde es sieht gut aus und darf nach meiner Meinung auch ruhig so bleiben...




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

38 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Fr Apr 30, 2010 3:46 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ich denke ich werde es vorerst auch so lassen Smile

Manfred sprach mich bereits in einem anderen Thema darauf an.
Anscheinend gibt es noch Probleme mit den neuen Nachrichten.

Normalerweise sollte ein PopUp angezeigt werden, oder wenn Ihr diese verhindert dann kommt plötzlich oben unter der URL Leiste eine Anzeige, dass die Seite ein PopUp ausführen möchte.

Leider komme ich nicht so wirklich zurecht, damit dass innerhalb der Leiste eine Variable für einen Button neue Nachrichten wäre.

Ich arbeite aber auch schon an diesem Problem Smile


Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

39 Re: Denkt auch an die ältere Generation am Mo Mai 03, 2010 6:22 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Abend,

Das Thema mit den neuen Nachrichten sieht nun wie folgt aus.

Ein veränderter Button ist in dieser Art nicht einfügbar.

Neue Private Nachrichten werden mittels PopUp angezeigt, entweder ihr erlaubt PopUps von der Seite und bekommt eine kleine Meldung "Du hast eine neue private Nachricht", oder es erscheint ganz oben unter der URL die Meldung, dass ein Popup geblockt wurde.

Ferner kann man in regelmäßigen Abständen einfach mal bei den Nachrichten vorbei schauen und dann sieht man, sofern man eine neue bekommen hat.

Auch ist standartmäßig die Option eingestellt, dass Ihr per eMail über eine neue Nachricht benachrichtigt werdet. Diese Option ist über euer Profil (Navigationsleiste) einstellbar unter dem Punkt "Profil - Einstellungen".

Eigentlich sollte euch somit keine neue Nachricht mehr entgehen !

Ein wechselnder Button wie in der alten Navigationsleiste ist nach vielen Tests leider NICHT möglich. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.