Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brauche Hilfe bei Car-HiFi

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Brauche Hilfe bei Car-HiFi am So März 28, 2010 5:01 pm

BöhserPfälzer

avatar
Fahranfänger
Hey Jungs,

ich suche einen kleinen Verstärker um meinen Subwoofer. Kann mir da einer was preisgünstiges entfehlen?

Mein Radio JVC -KD-R 611 - 4x 50W, 4 Chinch á 25W RMS
Subwoofer: JBL CT 250 - 360W Peak

mfg

http://www.party-landau-land.de

2 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am So März 28, 2010 11:08 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo.

Leider habe ich keine bis noch weniger Erfahrung was Soundsachen betreffen.
Alfa verbaut so gute Standart Anlagen, dass bis jetzt noch kein Wunsch aufgekommen ist.

Vielleicht hat ein anderes Mitglied mehr Ahnung und kann Dir da freundlicher Weise helfen.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am Mo März 29, 2010 1:01 pm

alfa147


Alfa Kenner
sorry lukas aber da muss ich dir stark wiedersprechen, mag sein das sich generell bei neueren autos die soundanlage schon sich verbessert hat, aber alfa hat wohl wirklich die schlechtestesten anlagen die es gibt, vorallem die bose die alfa anbietet ist der letzte rotz, man zahlt 600 euro aufpreis für ein coaxialsystem das ist echt ein witz, dagegen sollte man sich bose von BMW oder audi anhören mit 12 LS,
daher war das bose das erste was bei mir ausm auto flog :-)

aber nun zur eigentlichen frage, also ich selbst kann dir einige marken empfehlen, jedoch wird dein subwoofer mit richtig gute endstufen nicht fertig, daher dann gain eher niedrig halten, aber die wohl am besten passende endstufe (auch preislich und von den maßen her) wird wohl die audison srx2s sein, die bringt ordentlich leistung und gebraucht gibs die unter 200 euro

4 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am Mo März 29, 2010 2:46 pm

Nicola Larini

avatar
Alfa Profi
Hallo,

Habe I-Sotec Verstärker in meinem Auto verbaut, diese haben den Vorteil das sie mit passendem Adapter sogar bei Orignal Radios Leistung bringen ... dieser welcher auffolgendem Link dargestellt ist ist unter anderem in Brücke geschalten für Subwoofer geeignet und kostet Neu 199.- bei Ebay auch günstiger zu bekommen ...

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/isoamp_2.php

Grüße

Kai

5 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am Mo März 29, 2010 3:22 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Wenn ich die Anlage meines 164ers gut einstelle, habe ich einen sehr sehr schönen Klang.
Ich brauche ja kein Bass, dass es mir die Ohren wegfegt. Dafür, dass der Wagen 18 Jahre alt ist, hört sich die Anlage sehr gut an.

Auch mein ehemaliger 166er mit Bose hatte einen super Klang.
Möglich auch, dass ich andere nicht sonderlich kenne und so nur einerseits urteilen kann.
Ist halt immer eine Frage an was man dies misst.
Das was ich bisher hatte, war ausgesprochen gut.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

6 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am Mo März 29, 2010 11:24 pm

alfa147


Alfa Kenner
den Vorteil das sie mit passendem Adapter sogar bei Orignal Radios Leistung bringen
das bietet die audison ebenfalls an :-)
Auch mein ehemaliger 166er mit Bose hatte einen super Klang.
Möglich auch, dass ich andere nicht sonderlich kenne und so nur einerseits urteilen kann

ja klar lukas, jeder versteht was anderes unter "gut" kann sein das der sound für mansche ausreichend ist und es als gut empfinden, aber dann möchtest du nicht in mein auto rein und das probe hören :-D hehe

ich selbst liebe musik gerade beim autofahren und da hab ich eben dafür gesorgt das ich von mir sagen kann es ist eine sehr gute anlage, aber dafür fallen eben die bose anlagen von alfa für mich eben eher schlecht aus

7 Re: Brauche Hilfe bei Car-HiFi am Di März 30, 2010 11:11 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Für mich kommt in einem Alfa in erster Linie die Musik aus dem Motorraum (wenn der noch mag ) .

Aber jedem das seine, jeder versteht was anderes unter einen guten Klang bzw. setzt seine Prioritäten nunmal anders und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich persönlich benutze eine gute Anlage lieber Zuhause und im Auto kommt dann was Vernünftiges sprich Preis- Leistungs abhängig weniger Highend Zeugs.

Hallo Böser Pfälzer,
ich bin jetzt ein wenig vom Treat abgeschweift also an deiner Stelle würde mich einfach mal in diversen Audio-Foren schlau machen macht aus meiner Sicht mehr Sinn ....

Grüße




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum kostenlos erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen.