Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Grüßen sich Alfa............

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Grüßen sich Alfa............ am Di Jan 26, 2010 9:49 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
....Romeo Fahrer
In der Motorrad Szene absolut üblich und damals in meiner VW Käfer zeit auch.
Heute war ich bei meinem Alfa Händler,als ich von da aus wieder nach Hause gefahren bin kam mir ein Alfa Fahrer endgegen und grüßte mich per Handzeichen.
Ich hatte das vor ein paar wochen schon einmal.....dachte aber ich hätte mir das eingebildet.
Heute jedoch war es ganz klar ein Gruß!
Wie händelt Ihr das

http://www.jollyjoker69.de

2 Re: Grüßen sich Alfa............ am Di Jan 26, 2010 9:57 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Michi,

Also ich bin fleißiger Grüßer bei anderen Alfa's und oft bekomme ich den Gruß erwidert.

Hin und wieder kommt es auch vor, dass mir ein anderer Alfa Fahrer Lichthupe gibt.
Neulich bin ich auf der Autobahn in Heilbronn unterwegs gewesen, da fuhr ein 156er vorbei und die Dame auf dem Beifahrersitz hob die Hand, ohne jegliches Zutun meinerseits.

Ich denke es kommt auch darauf an, was für ein Alfa dir entgegen kommt.
Gerade 147er und 156er sind "Allerweltsautos" und werden von vielen höchstens aufgrund des Aussehens gefahren, nicht jedoch aufgrund eines Bezuges zu Marke Alfa Romeo.

Ältere, 75er, 33er, 164er und co. werden meistens von Alfisti's bewegt, diese Grüßen dann auch häufiger.

Das habe ich noch bei Wikipedia gefunden:

Es ist auch nicht unüblich, dass Alfisti (vor allem Fahrer älterer Modelle) Fahrer anderer Alfas durch lässiges Handheben grüßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: Grüßen sich Alfa............ am Di Jan 26, 2010 10:03 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Bei mir war es heute ein Fahrer eines 159er und letztens war es glaube ich ein 155er(bei den älteren kann ich es noch nicht ganz genau beim ersten hinsehen sehen)

Ich werde das mal auch verinnerlichen. Finde es immer sehr nett und hat ein bischen was von zugehörigkeit

http://www.jollyjoker69.de

4 Re: Grüßen sich Alfa............ am Di Jan 26, 2010 10:12 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Im Spider (übrigens auch im Mini, anderes Thema) in Grüßen Pflicht. Im 75 grüße ich auch andere 75, allerdings fahren da doch weniger rum. Im 146 oder 156 grüße ich nicht, da dies für die meisten eher befremdlich ist.
Gruß
Manfred

5 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 12:46 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Mannfred, grüßt du mit dem Spider auch nur "Artgenossen" oder auch die neueren Alfa's ?

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

6 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 12:50 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
KLASSENUNTERSCHIED

http://www.jollyjoker69.de

7 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 12:53 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Jo Diskriminierung feinster Art und Weise Razz

Wie gesagt, 156 und 147 etc. werden höchstens auf Grund des Optischen gekauft, die meisten der Fahrer haben keinen Bezug zu Alfa, geschweige dem nennen sich Alfisti's...

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

8 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 1:13 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Ich war vier Jahre mit ner Italienerin zusammen (Gott sei Dank das ich das hinter mir habe ).......ergo habe ich bezug zu Alfa.
Ich Grüße jetzt auch aus meinen 156er heraus. Dann bin ich eben nur freundlich

http://www.jollyjoker69.de

9 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 1:20 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Sehe ich genauso.

Ich fuhr auch einen 156 sowie einen 147 und grüßte munter.
Klar, wird nicht alles erwidert aber das ist mir relativ.

Schön finde ich es, wenn mir jemand von sich aus grüßt.

Hin und wieder leuchtet mir ein anderer Alfa auf und dann wünschte ich, man könnte die Foren URL per Teleportation denen ins Cockpit senden Very Happy

Liebe Grüße.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

10 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 1:24 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Lukas schrieb:

Hin und wieder leuchtet mir ein anderer Alfa auf und dann wünschte ich, man könnte die Foren URL per Teleportation denen ins Cockpit senden Very Happy
.

Mach schöne Aufkleber für die Heckklappen unserer "Bellas" dann flutscht dat automatisch

http://www.jollyjoker69.de

11 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 1:25 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ah verdammt, schon wieder vergessen. Ich habe so unendlich viel um die Ohren zur Zeit ...

Das kommt die Woche aber sich Smile



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

12 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 9:26 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Klassenunterschied ist nicht ganz richtig. Ich grüße mit dem 156 nicht, weil ich mich in einer anderen Klasse fühle. Aber beim Spider weiß ich, dass mein gegenüber den nicht fährt, weil ihm zufällig die Farbe gefallen hat oder was auch immer. Ich diskiminiere dann auch die 916 Spider Fahrer. Das sind meist auch keine Alfisti. Mich hat jedenfalls noch keiner von denen zuerst gegrüßt. Von den modernen Alfas sind nun mal gut 90% "zufällige" Alfafahrer, sonst hätte der Club auch 20.000 statt 2.000 Mitglieder und genauso dieses Forum.
Ich grüße, weil ich denke mit dem anderen Fahrer etwas "Seelenverwandtes" zu haben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei einem modernen Alfa halt sehr gering. Als ich den 75 im Alltag fuhr, hat auch keiner gegrüßt. Da führe ich das Grüßen nun erst ein. Wer heute noch 75 fährt, tut dies aus Überzeugung.
Gruß
Manfred

13 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 9:45 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Hy Manfred,
wie Du siehst sind hier aber auch welche die einen 147er oder 156er fahren und sich in Foren stark beteiliegen.
Ihn also nicht zufällig fahren.
Ich für meinen Teil am Anfang schon,das hat sich aber geändert.
Oder darf ich jetzt nur noch die Moderneren und die Fiats grüßen?
Also darfst Du mich als 156er treiber in Zukunft auch grüssen.........sonst muß ich ja denken Ihr seit eingebildet
Immerhin seit Ihr ja nicht im Spider gebohren

http://www.jollyjoker69.de

14 Re: Grüßen sich Alfa............ am Mi Jan 27, 2010 10:49 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
Hallo Michi,
ich sage ja nicht, dass es sie nicht gibt, die Alfisti unter den 156 Fahrern. Ich fahre schließlich auch einen. Aber, wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit gering und ich empfinde es immer etwas unangenehm, den Gruß nicht zurück zu bekommen.
Ich werde im 156 jedenfalls extrem selten gegrüßt. (vielleicht zwei mal im Jahr). Ich habe nichts dagegen, wenn sich das ändert. Ich grüße ganz sicher zurück. (wenn ich nicht vor lauter Überraschung schon vorbei bin) Aber 100% "Zurückgrüßquote" wird bei den modernen Autos nie zustandekommen.

15 Re: Grüßen sich Alfa............ am Do Jan 28, 2010 11:36 am

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
So gesehen hast Du natürlich recht.
Bei den beiden fällen wo es mir passiert ist das ich gegrüßt wurde kam ich vor freude oder erstaunen auch nicht zu zurückgrüßen
Und das gefühl welches man hat wenn man nicht zurückgegrüßt wird kenne ich im Sommer auch von den Bikern.Meistens sind es da die Harleytreiber.
Ich grüße trotzdem..........weil ich ein netter bin

http://www.jollyjoker69.de

16 Re: Grüßen sich Alfa............ am Do Jan 28, 2010 11:50 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Hallo,
Ich grüße auch bzw. Grüße zurück wenn ich gegrüßt werde. Mit den neueren Alfas sehe ich es ähnlich wie Alfamann62 ansonsten ernte ja man nur teilweise erstaunte Blicke (-Woher kenne ich den jetzt nur...).
Allerdings reduziere ich es nicht nur auf Alfas sondern Grüße auch andere Jungtimer oder werde gegrüßt schließlich gehört man ja zu einer Automobilen Randgruppe.
In diesem Sinne
Gruß




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

17 Re: Grüßen sich Alfa............ am Do Jan 28, 2010 4:55 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Obwohl das bei Motorradfahrern sehr üblich ist zu grüßen.
Unsere Familie fährt seit 3 Generationen Motorrad.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com.