Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Definition "Transaxle"

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Definition "Transaxle" am Fr Aug 14, 2009 2:51 pm

Lukas

Alfa Community Administrator
Guten Tag,

Heute möchte ich eine kleine Definition über die Antriebsart "Transaxle" geben.

Transaxle Antrieb heißt, dass nicht wie im "üblichen" Sinn, das Getriebe direkt mit dem Motorblock verbunden ist, sondern sich an der Hinterachse befindet.
Überwiegend haben Transaxle Fahrzeuge einen Hinterradantrieb, der Motor sitzt trotzdem vorne.
Weiterhin befindet sich die Kupplung in aller Regel auch am Getriebe an der Hinterachse, während der Motor direkt nach hinten verbunden mit der Antriebswelle über das Getriebe und das Hinterachsdifferential die Räder zum drehen bringt.

Bei Alfa Romeo Fahrzeugen wurde der Transaxle Antrieb u.a. in den Modellen Alfetta, GTV, Giulietta, 75, 90, SZ sowie dem 8C Competizione verbaut.

Ebenso zu finden in einigen Ferrari Modellreihen ( 275 / 365 GTB /456 GT / 550 / 612 Scaglietti / 599 GTB / California u.a. ), sowie bei Porsche, Aston Martin, Nissan und natürlich Lancia.

-------------------------
Sachkundige Erweiterungen oder Fragen hierzu sind erwünscht.

Mit Besten Grüßen, Admin.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: Definition "Transaxle" am Fr Aug 21, 2009 4:50 pm

maiggoh

Fahranfänger
Maserati setzt auch auf Transaxle;)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen.