Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

100 Jahre Alfa Romeo

+4
Tommaso Buscetta
tati
Lukas
alfamann62
8 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1100 Jahre Alfa Romeo Empty 100 Jahre Alfa Romeo Di Dez 15, 2009 10:37 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

nichts genaues weiss man noch nicht! Für italienische Zeitgefühle ist bis dahin noch ewig viel Zeit. Die "nordeuropäischen" Clubs, insbesondere Holland und Deutschland, machen schon seitdem Frühjahr Druck und waren im Sommer zur Planung in Italien. Das Programm sollte dann Ende Oktober bekanngegeben werden. Es zieht sich aber noch etwas.
Bisher steht folgendes fest: Das Fest zum 100 jährigen wird 100 Stunden dauern, vom 23.bis 26. Juni. Insgesamt gibt es vier Veranstaltungsorte: Arese, Mailand, Balocco und Monza. Insgesamt werden an die 20.000 Alfas erwartet. Für meinen Geschmack darf man das auf keinen Fall versäumen. Der Alfaclub veranstaltet eine Sternfahrt, die über Landstraßen verlaufen soll und an den Abenden jeweils eine kleines Abendprogramm rund um Alfa´s Geschichte stattfinden soll. An der Sternfahrt werden wohl an die 200 Fahrzeuge, darunter auch 30 aus Skandinavien, teilnehmen.
Wenn es etwas Neues gibt, könnt Ihr das wohl auf der Alfaclub Homepage sehen.
Ich werde jedenfalls schon im Februar anfangen meinen Spider auf Vordermann zu bringen. Getriebe überholen, Sitzbezüge und Vergaser werden eine Weile brauchen.
Gruß
Manfred

2100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mi Dez 16, 2009 12:11 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Manfred.

Ich habe das Thema geteilt und nun haben wir ein seperates Thema rund um das anstehende Jubiläum.

Warst du auch im Sommer in Italien ?

Kann man da einfach hinfahren, oder muss man dafür zB. im AlfaClub sein ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mi Dez 16, 2009 8:45 pm

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen,
was genau an dem 100-Jährigen gefeiert wird.
Ist es der Tag an dem der erste Alfa raus kam oder was ist da genau geschehen?

Liebe Grüße Tati

4100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Dez 17, 2009 12:14 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hallo Ihr beiden,
nein, dieses Jahr war ich nicht in Italien.
Wegen 100 Jahre-Treffen:
Wie gesagt, nix genaues weiß man (noch) nicht. Reales wird es wohl so ab Februar geben.
Die Veranstaltung in Italien kann, denke ich, wohl nur für alle öffentlich sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn.Im Alfaclub haben wir zwar schon ein Voranmeldung losgeschickt, aber das war, damit man in Italien zahlenmäßig planen kann. Bei so einer Sache kann man ansonsten schlecht einschätzen, ob nun 2.000 oder 20.000 kommen werden. Irgendwo dazwischen wird es sich wohl abspielen.
Für die Sternfahrt muss man sich beim Club anmelden. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass da eine Mitgliedschaft vorausgesetzt wird. Zumal es schon ein großes Thema im Club war, dass ehemalige Mitglieder (durch Ihre Beziehungen) gerne Clubleistungen ausnutzen, sich aber nicht mehr durch den jährlichen Beitrag (78,-) an den Kosten des Clubs beteiligen. Seither gibt es z.B. im Clushop verschiedene Preise für Mitglieder und Nichtmitglieder. Wenn man schon auf größeren Treffen war (ich empfehle z.B. Oldtimer Grand Prix am Nürburgring), weiß man, dass dies nicht nur durch ehrenamtliche Arbeit zu leisten ist, sondern schlicht und einfach auch Geld kostet.
Aber darüber möchte ich an dieser Stelle nicht weiter philosophieren.
Zu Tati´s Frage: Da bin ich auch kein Fachmann, da kenne ich mich eher ab den 60ern aus. Geschweige denn möchte ich hier einen Vortrag halten. Aber unter Alfa Romeo kannst du bei Wikipedia das Wichtigste nachlesen. Für mich wurden richtige Alfas irgendwie erst ab den Dreißigern gebaut.
Das soll für heute reichen
Gruß
Manfred

5100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo So Jan 03, 2010 10:35 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Was genau gefeiert wird, kann man in der Oldtimer Markt vom Januar nachlesen. Es gibt also sogar eine "Geburtsminute". Ich kann den Artikel sehr empfehlen, auch wenn er sehr abrupt endet. Wahrscheinlich hat der Autor gemerkt, dass ihm der Platz ausgeht. Ab den Sechzigern geht es sehr schnell. Die bei Alfisti so beliebte Baureihe 105 kommt dadurch etwas zu kurz.
Gruß
Manfred

6100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo So Jan 03, 2010 10:44 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Manfred,

Ich glaube ich hielt die Zeitschrift bereits in Händen. War das die, mit dem großen 100 Jahre Alfa Romeo Spezial ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

7100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mo Jan 04, 2010 1:48 am

Tommaso Buscetta

Tommaso Buscetta
Fahranfänger

ja...ich denke wir reden von der gleichen zeitschrift!! Oldtimer Markt!!!

ist recht interessant!!!


Fahranfänger
Lieblings Alfa: Alfa Romeo GT 2000, GTV 6, GTA Junior, 156er

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 SW 1.9JTD Distinctive

Anzahl der Beiträge: 10
Anmeldedatum: 29.12.09

also zum thema....nach italien fahren und über 100 jahrfeier sprechen....

ich
komme da auch nicht ganz mit!! wer ist den bzw. durfte dort hin
kommen?? wer hat da eine benachnrichtigung bekomen, dass da eine
besprechnung ist?? alle gemeldeten größeren alfa clubs??


Link entfernt bei Lukas.
wer von euch ist den da angemeldet??
bzw. fährt ihr zu diesen event??

mfg T.Buscetta

----------------------------------------------------------------
EDIT bei Lukas:

Bitte die Editier Funktion nutzen, nicht zwei Beiträge folgend schreiben Smile


100 Jahre Alfa Romeo 12312

8100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mo Jan 04, 2010 9:01 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Oldtimer Markt ist eine relativ dicke Zeitschrift mit großem Anzeigenteil in der Mitte. Ob das die Zeitschrift ist, die du gesehen hast, weiß ich nicht. Auf dem Cover ist ein Disco Volante.

Zum Treffen: Ich melde mich einfach, wenn ich was Neues erfahre.

9100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mo Jan 04, 2010 12:06 pm

Tommaso Buscetta

Tommaso Buscetta
Fahranfänger

gesehen und gekauft!!! 100 Jahre Alfa Romeo Icon_smile
http://www.oldtimer-markt.de/#7007630

dieses magazin habe ich!!!!!

10100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Mo Jan 04, 2010 2:10 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ja genau das war sie Smile

Da habe ich bereits im Laden den kompletten "100 Jahre Alfa Romeo" Teil durchgelesen Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

11100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Jan 14, 2010 12:12 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Und damit es auch keiner übersieht, hier das Programm der Alfa Feier.
Vielen Dank an alfamann62 für den guten Tipp.

http://www.alfaromeo.forumieren.com/archiv-f32/100-jahre-alfa-romeo-das-programm-t314.htm

Gruß Lukas.

http://www.alfa-community.com

12100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Jan 21, 2010 10:18 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Da die Feier, entgegen der ursprünglichen Planung, nun erst am 26. losgehen soll, sind die meisten Alfisti etwas enttäuscht. Ausgerechnet am "richtigen" Jubiläum soll also nichts stattfinden. Als dieses Programm am 4.Dezember den Clubs präsentiert wurde, haben sich spontan die größten Clubs zusammengeschlossen. Die Clubs von Holland, Großbritannien und Deutschland werden wahrscheinlich am 24. zusammen mit dem Alfa-Museum in Arese etwas veranstalten. Es ist allerdings möglich, dass dies nur Clubmitglidern vorbehalten sein wird. Ich melde mich wieder, wenn es das Programm steht und es mehr Infos gibt.

13100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Jan 21, 2010 11:37 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hör ich gerade zum ersten mal aber warum Wundert das mich jetzt nicht wirklich100 Jahre Alfa Romeo Icon_mad

Das ist irgendwie inzwischen leider üblich fürs Haus Fiat upps meinte Alfa....

14100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jan 22, 2010 8:54 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hast du noch nicht das Alfaclub Mgazin 4/2009? Da ist zwar nur vom Club die Rede aber im Alfaclub Forum war die Sache schon vorab etwas genauer erklärt.
Gruß
Manfred

15100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jan 22, 2010 11:56 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Alfamann 69,
Alfaclub Forum habe mich zwar mal angemeldet wie soll ich es sagen, sagt mir irgendwie nicht richtig zu, war auch ein Grund das ich mich jetzt hier noch angemeldet habe.

Doch das Club Magazin hatte ich doch nur nicht ausgepackt bis ein Freund gestern zur mir gesagt ich soll es mal auspacken ich werde überrascht sein 100 Jahre Alfa Romeo Icon_surprised

Grüße

16100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Feb 25, 2010 8:33 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Gerade gesehen!!!!!!!! 100 Jahre Alfa Romeo Icon_exclaim
In der neuen Ausgabe von AutoBild ist ein fetter Bericht
100 Jahre Alfa 100 Jahre Alfa Romeo Icon_study 100 Jahre Alfa Romeo Fresse

http://www.jollyjoker69.de

17100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do März 11, 2010 2:00 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend.

Ich habe für euch zwei PDF Dateien hochgeladen, welche zum einen die Alfaclub Sternfahrt beinhalten und zum Anderen die Anmeldung für diese, anlässlich der 100 Jahr Feier von Alfa Romeo.

Download selbstverständlich kostenlos und virenfrei Smile


Die AlfaClub Sternfahrt:
http://www.fileuploadx.de/923206

Anmeldungsformular:
http://www.fileuploadx.de/823328


Danke an alfamann62 für die Daten.

Beste Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

18100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do März 11, 2010 9:02 am

bhg1991


Alfa Profi

nochmal zu dem Bericht von Autobild. ich wollte mir die zeitung kaufen, aber mein 147 fehlt :(also hab ich sie nicht gekauft

19100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do März 11, 2010 1:21 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Redet Ihr gerade von der Autobild Classics ? Die liegt vor mir ...

http://www.alfa-community.com

20100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jun 25, 2010 8:37 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Sogar "Die Welt" berichtet über 100 Jahre Alfa Romeo. In der Zeitung von gestern ist eine durchaus lesenwerte Widmung abgedruckt. Den Text gibts auch hier

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8161695/Die-Maenner-hinter-dem-Mythos.html

nur leider fehlen die Bilder. Abgedruckt war der 8C 2900, Chefingenieur Guiseppe Merosi, Nicola Romeo und Alexandre Darracq ohne welchen es Alfa vermutlich nicht geben würde.

Viel Spaß beim lesen

21100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jun 25, 2010 9:44 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Sehr schöne Seite.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

22100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Do Jul 01, 2010 11:51 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hallo Leute,
bin heute aus Italien zurückgekommen und habe ein paar hundert Fotos gemacht. Die Organisation war zwar etwas chaotisch, aber das eigentliche Treffen war schon genial. Ich habe zwar keine Ahnung, wieviele Autos da waren, aber so viele Alfas habe ich logischerweise noch nie auf einem Haufen gesehen. Und zwar vom feinsten, was ich, als Oldtimerfreak, natürlich auf die Alten beziehe. Auf einem extra Messegelände gab es noch eine Sonderausstellung (kostete extra), wo eine ganze Halle nur aus Einzelstücken bestand.
Leider fühlte man sich preislich etwas über den Tisch bezogen. Man hat den Eindruck, dass Alfa sich die Geburtstagsveranstaltung von seinen Fans bezahlen ließ. Auch das Fahren in Monza war nicht billig (150,- für 2x 30 Minuten) und schon das Zuschauen kostete (5,- pro Person). Da hätte ich gerne 30,- für 5 Runden gezahlt und hätte meine Bremsen für die Rückfahrt über die Alpen geschont.
Aber auf jeden Fall hat es sich gelohnt und irgendwie musste ich einfach dabei sein. Wir haben es ja in unseren Jahresurlaub eingebunden. Es tut auch gut, wenn man sieht, dass es noch mehr Verrückte gibt. Andere hatten auch noch ein paar Kilometer mehr zur Anreise (Australien, Kanada...)

23100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jul 02, 2010 12:04 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Manfred,

Das hört sich ja sehr spannend an.

Was hältst Du davon wenn ich ein extra Album in die Galerie mache und Du dort ein paar deiner hundert Fotos hochlädst ?

Würde mich sehr freuen und wäre eine Bereicherung der Seite.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

24100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jul 02, 2010 10:17 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

o.k., muss aber erstmal den Überblick kriegen. Meine Fotos sind natürlich auch recht subjektiv. Vielleicht tauschen wir im Club noch etwas die Fotos und dann kann ich einen etwas repräsentativeren Querschnitt raussuchen.

25100 Jahre Alfa Romeo Empty Re: 100 Jahre Alfa Romeo Fr Jul 02, 2010 10:22 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Nichts gegen Subjektivität Very Happy

Wenn Du soweit bist, melde Dich doch einfach.
Ich bin gespannt ...

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.