Hallo zusammen!
Anscheinend gehen die Meinungen zu den Start/Stopp-Einrichtungen, welche jetzt von vielen Herstellern für viele Modelle angeboten werden, sehr weit auseinander.
Mein Ding ist es nicht, da mein technisches Verständnis den Nutzen dieser Funktion stark in Frage stellt.
Der Schadstoffausstoß eines Motors beim Starten liegt deutlich über dem, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur im Standgas läuft. Aus Kostengründen werden die Motoren auch über den normalen Anlasser gestartet, was eine erhöhte Belastung für diesen und die Stromversorgung (Batterie) bedeutet.
Was meint ihr, ist so ein System euerer Meinung sinnvoll und wird es sich für alle Autos über kurz oder lang durchsetzen? Eine Kraftstoffeinsparung ist ja schließlich schon erwiesen.
Viele Grüße, Basti
Anscheinend gehen die Meinungen zu den Start/Stopp-Einrichtungen, welche jetzt von vielen Herstellern für viele Modelle angeboten werden, sehr weit auseinander.
Mein Ding ist es nicht, da mein technisches Verständnis den Nutzen dieser Funktion stark in Frage stellt.
Der Schadstoffausstoß eines Motors beim Starten liegt deutlich über dem, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur im Standgas läuft. Aus Kostengründen werden die Motoren auch über den normalen Anlasser gestartet, was eine erhöhte Belastung für diesen und die Stromversorgung (Batterie) bedeutet.
Was meint ihr, ist so ein System euerer Meinung sinnvoll und wird es sich für alle Autos über kurz oder lang durchsetzen? Eine Kraftstoffeinsparung ist ja schließlich schon erwiesen.
Viele Grüße, Basti