Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tuning

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tuning am So Nov 15, 2009 2:22 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Tag,

Dieses Thema soll alles rum ums Tuning beinhalten.
Zuerst interessiert mich aber sehr eure Meinung zwecks Tuning.

Ich sage von mir aus ganz ehrlich, dass ich kein Freund des Tunings bin. Klar, ein schöner Wagen darf ruhig etwas tiefer sein, schöne Alu's haben und im schlimmsten Fall einen schön klingenden Sportauspuff, dann war es das aber schon.

Ich kann diese tiefergelegten Prollkarren mit bösem Blick und rußschwarzen Scheiben einfach nicht ab haben.
Seid mir nicht böse, aber mit diesen verschandelten Kisten kann man sich doch nirgendwo blicken lassen, geschweige dem sieht das meiner Meinung nach noch irgendwie seriös oder gut aus ...

Im Endeffekt ist es natürlich jedem selbst überlassen, was er aus seinem Auto macht. Ich kann mich aber mit den Autos aus der Tankstellen Tuning Szene nicht identifizieren.

Was ist eure Meinung ?

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: Tuning am So Nov 15, 2009 6:20 pm

Selespeedy

avatar
Alfa Schrauber
Hi Lukas,
kann Dir voll und ganz zustimmen.

Gruß
Selespeedy

3 Re: Tuning am Mo Nov 16, 2009 12:43 am

Night´s_Knight

avatar
Alfa Kenner
Mit Tuning ist das immer so eine Sache. Diese "Tankstellentuner" sind auch nicht unbedingt meine Freunde. Tuning hat für mich etwas mit Ästhetik zu tun. Wenn ich ein Auto total umbauen muss, dmit es mir gefällt, hätte ich mir vielleicht ein anderes kaufen sollen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Tuner, wobei es mir auf Feinheiten ankommt, die das werkseitige Flair nur verstärken.
In der Praxis heißt das gerade für meinen SW Sportfahrwerk 50/40, Friedrich GruppeA-Abgasanlage ab Krümmer und weiße Seitenblinker, vielleicht folgen im Frühjahr noch schicke MOMO-Corse in 7,5x18.

Was ich mit ästhetischem Tuning meine macht vielleicht auch der Passat eines guten Freundes von mir klar. Auf den ersten Blick fast radikal, aber beim genaueren Hinsehen alles nur Feinheiten und Sinn fürs Detail, sauber gearbeitet (6 Jahre Bauzeit) und das ursprüngliche Auto noch voll erkennbar...:
http://www.sixxers.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=29&func=viewcategory&catid=24

Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

4 Re: Tuning am Mo Nov 16, 2009 1:08 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Basti,

Da muss ich aber ehrlich sagen, gefallen mir zum einen die Felgen nicht (Ich mag diese Tiefbettfelgen überhaupt nicht) und zum anderen der böse Blick. Der verschandelt jeden Wagen.
Ansonsten ist der Wagen nicht übertrieben.

Klar weiße Blinker sind schöner als orange. Hatte in meinem 75er auch weiße Seitenblinker und die waren durchaus feiner anzusehen als die originalen gelben.

Wieviel Wert legst du auf Motortuning ?

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Polaris Tuning

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum kostenlos erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com.