Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Service

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Service am Mo Sep 21, 2009 5:14 pm

Frank147

Fahranfänger
Hallo Alfafreunde,
kann mir vielleicht jemand sagen was ungefähr ein Service für einen 2001er Alfa 147JTD kostet und was der beeinhaltet? (70.000km)
schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruss Frank

2 Re: Service am Di Sep 22, 2009 9:41 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Guten Tag,

Habe mich nun mal erkundigt. Bei 70.000km steht normalerweise keine Inspektion an, wäre es innerhalb der Garantie so wäre bei 60.000km eine Inspektion fällig.

Preislich liegt die bei ca. 400 Euro. Was genau gemacht werden muss, kann man erst vor Ort sehen. Das Übliche wie Ölwechsel / Ölfilter / Pollenfilter und Gedönse ist natürlich standartmäßig vertreten.
Ich weiß jetzt nicht genau wann dein Zahnriemen runter muss, bei manchen Modellen schon bei 80.000km.
Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst (sofern dieser bei 80.000 fällig wäre), dann würde der wohl mitgemacht werden. Altersbedingt sollte der sowieso langsam dran sein, sofern der erste Zahnriemen noch drin sein sollte. Sind ja nun auch schon um die 8 Jahre ...

Dann allerdings wirst du mit weit höheren Kosten rechnen können. Was genau kann ich dir nicht sagen, bei meinem 156er lag das mit Wasserpumpe und co. bei etwas über 1000 Euro.

Mit Lieben Grüßen, Lukas

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.