Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ich bin da :)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ich bin da :) am Mo Sep 14, 2009 5:08 pm

wanja


Fahranfänger
So, nun hab ich auch meinen Weg hierher gefunden.

Ich heiße Wanja, bin 29 Jahre alt und wohne in Köln. Ich fahre zwar keinen Alfa, aber ich mag die Dinger trotzdem Wink

2 Re: Ich bin da :) am Mo Sep 14, 2009 5:28 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo wanja,
Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich wünsche dir viel Spass auf unserer Seite und freue mich, auch weiterhin von dir lesen zu können Smile

Mit Besten Grüßen, Admin.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: Ich bin da :) am Mo Sep 14, 2009 5:42 pm

wanja


Fahranfänger
Danke für die nette Begrüßung Smile

4 Re: Ich bin da :) am Mo Sep 14, 2009 9:27 pm

Night´s_Knight

avatar
Alfa Kenner
Gruß dich Wanja!

Meine herzlichsten Glühstrümpfe, toll dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Auch wenn du keinen Alfa fährst, finde ich persönlich wahnsinnig interessant, was du so an den Wunderwerken aus Milano besonders toll findest und woran es "zwickt" dass du dir noch keinen Alfa zugelegt hast.

Ich freue mich auch schon auf viele interessante Beiträge deinerseits...

Viele Grüße aus dem LK Heilbronn

http://www.tectrol.de

5 Re: Ich bin da :) am Mi Sep 16, 2009 11:12 am

wanja


Fahranfänger
Danke auch Dir, für die nette Begrüßung.

Tja warum fahre ich keinen Alfa. Das ist ne gute Frage Smile Ich fahre im Moment einen alten Golf 1. Sicher so gar nicht Euer Ding aber ich mag die alten VWs ganz gerne. Ich werde mir wohl irgendwann, wenns die Finanzen erlauben, nen alten Alfa kaufen, irgendwas wo schöne Vergaser drauf sind. Ich mag den Sound von alten Saugern einfach sehr gern. Auch wenns moderne Alternativen gibt, die mehr Leistung bei weniger Verbrauch schaffen, es macht mir nicht den selben Spaß mit nem modernen Sportwagen zu fahren, warum auch immer Smile

6 Re: Ich bin da :) am Mi Sep 16, 2009 6:02 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo wanja,

Du hast natürlich sehr Recht, die alten Wagen haben meiner Meinung nach sehr viel mehr Charisma als die neuen, ESP geregelten und elektronisch abgeschalteten Wagen.

Meine Schwester fährt auch nen VW Golf 1 allerdings ein Cabrio.

Solltest du technische Fragen jedwelcher Art haben, dann gibt es hierfür auch einen eigenen Themenbereich, scheue dich nicht zu fragen.
Aber auch andere Fragen zu deinem Wagen sind hier sicher Willkommen, im Endeffekt hat jeder Wagen 4 Räder und wir helfen wo wir können.
Freuen würden wir uns auch, wenn du mal ein paar Bilder in unserer Galerie veröffentlichen würdest Smile

Mit Besten Grüßen, Admin.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

7 Re: Ich bin da :) am Mi Sep 16, 2009 6:11 pm

tati

avatar
Alfa Kenner
Hallo Wanja

Ich wollte dich jetzt auch noch recht herzlich Wilkommen heißen in diesem Forum
Wünsche dir noch viel Spaß und Freude in dieser Community.

Liebe Grüße Tati

8 Re: Ich bin da :) am So Okt 11, 2009 10:56 pm

wanja


Fahranfänger
Danke für die netten Begrüßungen Smile

War heute am Nürburgring wo unter anderem auch ein Alfa-Rennen zu bestaunen war. Waren ein paar wirklich hübsche am Start Wink Besonders der Alfetta GTV hat mir sehr gut gefallen. Der hat auch gewonnen.

9 Re: Ich bin da :) am Mo Okt 12, 2009 6:35 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo wanja,

Weißt du noch zufällig was dies für eine Veranstaltung war ?

Liebe Grüße, Lukas



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

10 Re: Ich bin da :) am Mo Okt 12, 2009 7:12 pm

wanja


Fahranfänger
Hallo Lukas,

das war die Alfa Romeo Challenge NL Nürburgring 11.10.2009

Hier ein Link zum Veranstalter: http://www.rgb-ev.de/index.php?id=6

Und ein kleines Video was ein Freund davon gemacht hat: https://www.youtube.com/watch?v=svXKvon1x8g

11 Re: Ich bin da :) am Mo Okt 12, 2009 7:14 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo wanja,

Vielen Dank für das Video.

Wenn du noch schöne Bilder hast, dann freuen wir uns natürlich, wenn du uns diese nicht vorenthalten möchtest Smile

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

12 Re: Ich bin da :) am Mo Okt 12, 2009 7:23 pm

wanja


Fahranfänger
Leider nicht, mein Kumpel hat nur ein paar kleine Videos gemacht, hauptsächlich von der HTGT Smile

War aber wirklich sehr schön, dem Alfetta GTV dabei zuzusehen, wie er den viel moderneren Alfa nass gemacht hat *gg*

13 Re: Ich bin da :) am Mo Okt 12, 2009 7:30 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Joa, viele Alfistis schwören ja auf die alten Alfa's.
Nicht abzustreiten ist natürlich, dass die alten eine wesentlich
eigenständigere Technik als die neuen Alfa's haben. Das reicht vom
Transaxle Anztrieb bis hin zu den Boxer Motoren.
Heute sind es ja nur noch "bessere" Fiat Motoren, wenn überhaupt ...

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

14 Re: Ich bin da :) am Mi Okt 14, 2009 12:18 pm

Musicfreak

avatar
Alfa Kenner
Hey Wanja, auch ich begrüße dich herzlich hier! Viel Spaß beim Posten!

http://www.Figamu.com

15 Re: Ich bin da :) am So Nov 08, 2009 11:22 am

wanja


Fahranfänger
Danke MusicFreak Smile


Hat auf jeden Fall Spaß gemacht den Alfas zuzusehen. Besonders der alte hat mir gefallen, ich glaube der Fahrer hatte auch am meissten auf dem Kasten. Wie er den viel modernen Mitstreiter immer wieder in der scharfen Kurve hat stehen lassen, das hat richtig Spaß gemacht Smile Grade mir, wo ich doch mit neuen Autos nichts anfangen kann und eigentlich Oldtimer-Liebhaber bin.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Eigenes Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com.